09.12.13 FC Hambergen - TSV Lunestedt III 9:1

Dritte Herren kassiert zum Abschluss der Hinrunde eine deutliche Klatsche

Am Freitagabend musste die dritte Herren noch einmal auswärts ran. Es ging mit Thorsten und Christian für die fehlenden Thilo, Bernd und Henning nach Hambergen. Der Gastgeber steht ganz oben in der Tabelle und ist wohl Aufstiegskandidat Nummer 1, von daher waren wir also krasser Außenseiter und diese Ausgangssituation spiegelt sich am Ende auch im Ergebnis wieder, denn am Ende stand eine deutliche 1:9 Klatsche!

Stefan und Dennis mussten als Doppel 2 gegen Spiewack und Schleck ran, die wohleines der besten Einserdoppe sind. Aber gegen Stefan und Dennis mussten sie sich ganz schön strecken, um nach vier Sätzen dann doch zu gewinnen. Unseren Ehrenpunkt holten dann schon früh Rüdiger und Kurt im Doppel, welches sie mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Hiermit vermieden sie auch gleichzeitig die Höchststrafe. Christian und Thorsten fanden in ihrem Doppel über weite Strecken nicht zu ihrem Spiel und verloren folglich mit 0:3, wobei alle drei Sätze sehr eng waren. Stefan spielte in seinem Spiel gegen den sehr starken Spiewack groß auf, aber mehr als ein Satzgewinn, was schon sehr stark ist, war am Ende nicht drin. Rüdiger gestaltete sein Spiel lange Zeit sehr offen, aber im entschiedenen fünften war nichts mehr drin und somit ging dieser deutlich verloren. Kurt spielte nun gegen den jungen Siemer, der nach verlorenem erstem Satz immer besser gegen Kurts Abwehrspiel klar kam und durch seinen 3:1 Sieg einen weiteren Punkt für die Gastgeber sammelte. Dennis fand immer noch nicht zu seiner Form und verlor verdient mit 1:3. Thorsten hatte mit Tietjen einen Gegner auf der anderen Seite, der  sehr unangenehm zu bespielen war. Thorsten machte seine Sache zwar gut, konnte auch den zweiten Satz für sich entscheiden, aber am Ende ging auch dieses Spiel verloren. Auch Christian hatte heute nicht seinen allerbesten Tag erwischt und verlor in drei gegen Kröger. Rüdiger spielte auch gegen Spiewack wieder ziemlich stark aber auch hier war mehr als ein Satzgewinn nicht möglich. Und somit war die mehr als deutliche Niederlage besiegelt und wir haben unsere Hinrunde beendet.

Fazit:

• Zwar war keiner in seinem Spiel ohne Chance, aber der Gegner war einfach besser und die deutliche Niederlage geht somit auch in Ordnung
  • Wir überwintern auf Platz 9 und damit auf einem direkten Abstiegsplatz, aber dies soll am Ende der Rückrunde nicht mehr so sein ;-)
  • Die Hinrunde wurde mit einem gemütlichen Essen beim Griechen abgerundet.
  • Nun heißt es trainieren, trainieren und noch mehr trainieren, um in der Rückrunde unser Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen!!

Dennis Loockhoff