13.09.13 ATSV Habenhausen I - TSV Lunestedt III 9:5

Misslungener  Saisonauftakt

Die 3. Herrenmannschaft durfte als 1. Team des TSV in die neue Serie starten. Am Sonntag musste man beim ATSV Habenhausen eine 5-9 Niederlage hinnehmen.  Ob man sich nun achtbar aus der Affäre gezogen hat oder ob das erste Spiel bereits wegweisend für die gesamte Serie war – darüber gingen die Meinungen doch weit auseinander. Fakt ist, dass alle Spieler ordentliche Leistungen abgerufen haben und der Gegner einfach besser war.

Nun zum Spiel. Wir mussten leider auf unseren Neuzugang Dennis verzichten, der im Training gezeigt hat, dass er kaum zu ersetzen ist. Dafür spielte aber Thilo, so dass wir nominell nicht wirklich schwächer einzuschätzen waren.

Nach den Eingangsdoppeln führten wir mit 2-1. Kurt und Bernd spielten eine ganz starke Partie und gewannen nach jeweiligen Satzrückständen mit 3-0, nachdem vorher Thilo und Henning mit 1-3 verloren sowie Rüdiger und Stefan kampflos mit 3-0 gewonnen hatten.

Anschließend kippte das Spiel sehr schnell in die falsche Richtung. 5 Siege in Folge brachten dem ATSV die vorentscheidende  6-2 Führung. Die Siege von Kurt, Rüdiger und Henning konnten zwar das Ergebnis im Rahmen halten, die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Fazit

• Dass eine Mannschaft aus gesundheitlicher Fürsorge ein Doppel kampflos abgibt, um einen Spieler nur im Einzel einzusetzen, habe ich bisher noch nicht erlebt
  • Alle Spieler haben sich in guter Verfassung präsentiert und werden am Freitag im 1. Heimspiel versuchen, das auch in Punkte umzumünzen
  • Schade, dass uns unser Neuzugang aus Altenbruch im ersten Spiel nicht zur Verfügung stand. Wir freuen uns auf sein Debut am Freitag