31.01.14 TSV Lunestedt III - TTC Drochtersen 9:4

Bereits den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel konnte die 3. Herrenmannschaft einfahren und damit den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. War das erste Spiel in Rotenburg noch unter Pflichtsieg einzuordnen, musste sich im Spiel gegen die Gäste von der Elbe zeigen, ob man mit der neuen Aufstellung auch gegen stärkere Gegner bestehen kann. Nach dem erwarteten Doppelauftakt mit dem Sieg von Matze/Stefan und der Niederlage von Timo/Henning fiel dem dritten Doppel bereits eine wichtige Aufgabe zu, ein Sieg musste her. Nach einem 0:2 – Satzrückstand sah es für Dennis und Rüdiger lange Zeit nicht gut aus. Trotz gelegentlicher Abstimmungsschwierigkeiten kämpften sie aber unverdrossen weiter und fuhren tatsächlich noch den zu diesem Zeitpunkt so wichtigen Punkt ein. Im oberen Paarkreuz dann das erwartete 1-1 – Matze gewann und Henning verlor nicht unerwartet gegen einer der besten Ligaspieler. In der Mitte nun schon so etwas wie die Vorentscheidung: Rüdiger gewann sicher und Timo, der sich enorm steigerte, konnte seinen Kontrahenten im 5. Satz bezwingen. Spielstand: 5-2! Da Dennis mit sicherem Spiel einen weiteren Punkt beisteuern konnte, war die ärgerliche Niederlage von Stefan gegen seinen Angstgegner Behrmann zu verschmerzen. Nach der knappen Niederlage von Matze im Spitzenspiel brachten Timo und Rüdiger den Sieg mit ihren beiden Erfolgen im mittleren Paarkreuz unter Dach und Fach.

Fazit:

• Wir haben uns im Kampf um einen Nichtabstiegsplatz eindrucksvoll zurückgemeldet
  • Die Doppelfrage stellt sich offensichtlich bei jedem Spiel neu (Woran liegt das nur?)
  • Im nächsten Spiel gegen Werder muss unbedingt nachgelegt werden (Training!!!)
  • Die Unterstützung und Beratung durch die Zuschauer hat uns gut getan - Danke!

Rüdiger Runge