28.10.13 TTC Drochtersen I - TSV Lunestedt III 9:7

In einem verrückten Spiel kosten die Doppel der dritten Herren wichtige Punkte

Gestern ging es für die dritte Herren nach Drochtersen. Wir mussten hierbei leider wieder auf Thilo, sowie Bernd verzichten und da die Vierte gestern selbst ein Spiel hatte, kam Andre zum Einsatz. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet und nach unserem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende wollten wir heute weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln!

Der Start missglückte abermals und nach den Doppeln lagen wir mal wieder mit 0:3 zurück… Dabei mussten sich Rüdiger und Kurt nach gewonnenen ersten Satz, wie erwartet dem starken Doppel 1 der Gastgeber geschlagen geben. Unser Doppel 1, heute Henning und Dennis, verloren nach viel zu vielen eigenen leichten Fehlern ihr Doppel in fünf. Bei Stefan und Andre fehlte verständlicher Weise noch die Feinabstimmung und so ging auch dieses Doppel verloren.

Der Rückstand vergrößerte sich noch einmal durch die klare Niederlage von Stefan gegen den starken Jesse, ehe Rüdiger einen glatten 3:0 Sieg hinlegte. Nun war das mittlere Paarkreuz gefordert! Nachdem Dennis den ersten Satz durch viel zu hektische Aktionen folgerichtig verlor, gewann er die folgenden Sätze relativ sicher und verbuchte unseren zweiten Punkt. Am Nebentisch sah es auch bei Henning im ersten Satz lange Zeit gut aus und er erspielte sich eine 10:7 Führung. Von dort an riss bei Henning allerdings der Faden und nicht nur der erste Satz, sondern auch das ganze Spiel ging in drei Sätzen verloren. Nicht Hennings bester Tag! Und auch Andre verlor sein Spiel, trotz guter Leistung, sodass sich die Gastgeber wieder einen guten Vorsprung erarbeitet hatten und auf6:2 davon zogen. Die letzte Einzelrunde beendete Kurt dann aus unserer Sicht positiv, denn er konnte sein Spiel gegen Behrmann mit großer Kontrolle in vier gewinnen. So stand es nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde 3:6 und wir liefen dem Rückstand immer noch hinterher.

Die zweite Einzelrunde begann dann mit dem Spiel der Spitzenspieler, in dem auch Rüdiger gegen Jesse ohne wirkliche Chance war und mit 0:3 verlor. Nun sah es wirklich schlecht aus für uns, denn  bei einem 3:7 Rückstand noch an ein Unentschieden oder sogar an einen Sieg zu glauben ist sehr optimistisch! Aber genau das taten wir und das lohnte sich auch! Denn Stefan läutete mit seinem ersten Sieg die Aufholjagd noch einmal ein. Stefan lieferte hierbei eine sehr gute und konzentrierte Leistung und ließ sich auch durch vergebene Matchbälle im dritten nicht aus der Ruhe bringen und gewann in vier. Henning wurde in der Pause zwischen seinen beiden Einzeln aufgemuntert und spielte im ersten Satz auch wie ausgewechselt- 10:4 Führung! Aber auch diese hohe Führung reichte nicht und der Satz ging wieder mit 10:12 verloren. Der zweite Satz ging dann jedoch knapp an Henning, bevor der dritte Satz wieder verloren ging. Die Sätze vier und fünf gingen dann jeweils zu 9 an Henning und er brachte uns nochmal auf 5:7 ran. Dennis konnte in seinem Match die ersten beiden Sätze jeweils zu acht gewinnen und hatte im dritten Satz bei einer 10:8 Führung auch schon Matchbälle, allerdings konnte er diese nicht nutzen und der Satz ging verloren! War am Ende egal, denn Dennis behielt die Nerven und gewann den vierten Satz mit der nötigen Ruhe wieder zu 8. Kurt agierte auch in seinem zweiten Einzel sehr sicher, verlor nur den dritten Satz und schaffte den Ausgleich- 7:7! Ich persönlich finde, eine starke Aufholjagd! Doch durch die 0:3 Niederlage von Andre- Achtung, das Ergebnis ist deutlicher als es in Wirklichkeit war!- und die erneute Doppelniederlage von Henning und Dennis waren dann auch der Schlusspunkt und wir mussten uns mit 7:9 geschlagen geben. Schade, meiner Meinung nach eine äußerst ärgerliche Niederlage!

Fazit
  • Eine 0:4 Doppelbilanz ist katastrophal und tut sehr weh, denn so gingen wichtige Punkte verloren!
  • Wir konnten wieder nicht komplett antreten, was in dieser Liga nicht unbedingt vorteilhaft ist!
  • Vielen Dank an Andre für deinen Einsatz!
  • Die Moral, sowie die Leistung in den Einzeln stimmte, was uns doch positiv in die Zukunft schauen lässt!
  • Das Problem mit den Doppeln bleibt und hierfür muss dringendst und schnellst möglich eine gute Lösung gefunden werden, denn so geht das einfach nicht weiter!

Dennis Loockhoff