TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

19.02.14 TSV Lunestedt III - TSV Borgfeld 9:3

Dritte Herren schafft es nicht den Schwung aus dem Spadenspiel mit zu nehmen und kassierte eine bitter 3:9 Klatsche gegen Borgfeld

Mit sehr viel Zuversicht gingen wir ins heutige Heimspiel gegen den TSV Borgfeld und wir wollten nach den zwei Punkten von gestern unbedingt nachlegen! Auch heute stellten beide Mannschaften wieder ihre besten sechs auf, was ein spannendes Spiel erwarten ließ! Am Ende ist es allerdings so, dass das Spiel sehr schnell erzählt ist!

Wir legten gleich einen glatten Fehlstart hin und lagen nach den Doppeln schon prompt mit 0:3 zurück! Matze und Stefan verloren ihr Doppel nach 2:1 Satzführung im fünften noch zu 9, Henning und Timo waren in ihrem Doppel realistisch gesehen fast ohne jede Chance und Rüdiger und ich verpassten es ebenfalls uns unseren ersten Punkt zu sichern! Diese Ausgangssituation kannten wir aus der Hinrunde ja nur allzu gut und hatten uns wieder mal vorgenommen, das noch zu drehen! Aber daraus wurde nix, denn Matze nach 2:0 Satzführung im fünften, Henning in drei und Rüdiger nach 9:7 Führung im fünften verloren allesamt ihre Einzel! Nun also schon ein 0:6-Rückstand und ein Debakel bahnte sich an! Timo heute stark formverbessert im Gegensatz zu gestern konnte dann aber unseren ersten Punkt einfahren! Dem stand ich dann auch in nichts nach, ebenfalls formverbessert -und vor allem haben wir beide heute nicht gemeckert ;-)- konnte ich mein Einzel ebenfalls mit 3:1 gewinnen. Stefan zeigte einmal mehr, dass er momentan in sehr guter Verfassung ist und ließ seinem Gegner beim 3:0-Erfolg keine Chance!

3:6 also nach der ersten Einzelrunde und wir schöpften noch einmal Hoffnung! Allerdings hatte diese nicht allzu lange Bestand, denn Matze verlor sein Spiel in vier und Henning und Rüdiger ihre jeweiligen Spiele sogar klar in drei! Und somit war unsere Niederlage besiegelt und nach dem starken Sieg von gestern, waren die Mienen doch sehr bedröppelt…

Fazit:

  • Eine sehr sehr bittere Niederlage, was unsere Situation so langsam aber sicher doch gefährdet!
  • Vielen Dank mal wieder an die Zuschauer, die wieder den Weg zu uns in die Halle gefunden haben!!
  • Natürlich stehen die Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen nun wahrlich schlecht, aber jetzt heißt es sich wieder aufzurichten, das Spiel abzuhaken und den Blick wieder nach vorne zu richten!! Dann holen wir die benötigten Punkte für den Klassenerhalt halt in den anderen verbleibenden Spielen!!!! :-)
Zum Spielbericht...

Dennis Loockhoff