18.11.2013 TSV Lunestedt II - SW Oldenburg 1:9

Im Duell mit dem Titelaspiranten aus Oldenburg kassierte die Zweite am vergangenen Wochenende die erste Heimniederlage der Saison.

Wir hatten wieder Henning für den erkrankten Timo dabei, die Gäste mit ihren ersten Sechs!

Aus den Doppeln kamen wir leider wie so oft in letzter Zeit mit nur einem Punkt. Diesen holten Jurek/Uwe mit einer starken Leistung gegen Oldenburgs Spitzendoppel Mudroncek/Schnabel. Unser Spitzendoppel Oldo/Matze war ebenso chancenlos wie unser drittes Doppel Christoph/Henning, die allerdings bei 1-0 & 7-1 zumindest einen weiteren Satz hätten gewinnen können.

Christoph zeigte anschließend in seinem Spiel gegen den noch ungeschlagenen Baumann eine ganz starke Leistung, musste allerdings den zweiten Satz trotz 10-6 & 11-10 Führung noch abgeben und verlor etwas unter Wert mit 1-3. Uwe konnte das Ergebnis auch nicht verbessern, er war zwar sehr bemüht aber musste immer wieder die druckvollen Rückhandbälle von Mudroncek einstecken. Auch hier ein 1-3.

Oldo wollte in der Mitte seine weiße Weste behalten, doch Schnabel spielte einfach zu stark. Dazu kamen ungewöhnlich viele leichte Fehler bei Oldo, sodass wir hier sogar ein 0-3 einstecken mussten. Jureks Spiel dann wieder symptomatisch, Satz 1+3 in der Verlängerung weg dafür Satz 2 gewonnen. Gegen etwas schlechtere Gegner führt man dann auch schonmal 2-1, Oldenburg aber immer genau diesen Tick besser. Nun schon 1-6 aus unserer Sicht.

Auch im unteren Paarkreuz hingen die Trauben heute deutlich zu hoch. Matze konnte nur einen knappen Satz gegen Sonntag gewinnen, ansonsten die beidseitigen Angriffsbälle des Oldenburgers zu stark. Henning unterlag dann gegen den Ex-Bremervörder Nguyen mit 0-3, obwohl er in jedem Satz hoch führte.

Das Endergebnis besorgte dann Christoph mit einem 1-3 gegen Mudroncek.

Der Sieg geht für die sympathischen Gäste auf jeden Fall in Ordnung, wenn man sich den Spielverlauf anschaut war noch nicht einmal ein knappes Spiel dabei. Trotzdem haben wir uns natürlich vorgenommen uns im Rückspiel besser zu verkaufen.

Zum Abschluss ging es dann noch mit den Gästen zum Griechen und anschließend ohne die Gäste noch in Oldos neue Wohnung.

Die Hinrunde beenden wir als Aufsteiger mit 9-7 Punkten und können entspannt in die Rückrunde gehen um dort die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

Ob wir in unserer Aufstellung für die Rückrunde noch etwas tun müssen/können werden wir uns in Ruhe überlegen

Uwe Runge