05.02.2014 TSV Lunestedt II - MTV Jever II 9-1

Seht ihr Erste so wird das gemacht… !!!

Allzu viele Worte braucht man über dieses Spiel gar nicht verlieren. Bei uns fehlten Christoph(Unistress) und Oldo(berufliche Weiterbildung) dafür konnten wir Rüdiger und Kurt für einen Einsatz überreden. Vielen Dank dafür! Unsere Gäste konnten ebenfalls nicht die ersten Sechs aufbieten dafür aber Ersatz aus der Jungen-Niedersachsenliga.
Die Doppel waren eine klare Angelegenheit. Jurek/Uwe gewannen kampflos, da die Nummer zwei der Jeveraner verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Matze/Timo brauchten nach dem ersten Satz ein paar Wachmacher um dann in vier Sätzen zu gewinnen und Rüdiger/Kurt liessen gegen die beiden Jugendlichen nichts anbrennen.
Uwe erhöhte ohne zu spielen auf 4-0 bevor Jurek sich in einem guten Spiel mit 3-1 gegen Lessenich durchsetzte. Bei unserem Youngster ist durch das intensivierte Training eine deutliche Leistungssteigerung sichtbar, das soll hier auch mal erwähnt werden. Matze und Rüdiger in der Mitte gewannen beiden gänzlich ungefährdet in drei Sätzen, damit  7-0. Timo zeigte dann zwar keine besondere Leistung aber gewann trotz einiger schwächerer Phasen in fünf Sätzen. Kurt zeigte sich dann als guter Gastgeber und verhinderte die Höchststrafe für den Gegner. So kam Uwe nach 90 Minuten Wartezeit doch noch zum Einsatz und konnte das Spiel gegen Lessenich nach 0-2 und 1-5 Rückstand noch drehen.

Nun haben wir 13-7 Punkte und sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Selbst der zweite Tabellenplatz der zur Relegation berechtigt ist jetzt aus eigener Kraft noch zu schaffen.
Als nächsten Gegner empfangen wir am 21.02. den aktuellen Tabellenzweiten aus Ritterhude zum Derby und wollen uns dann für die heftige 1-9 Hinspielniederlage revanchieren.

Uwe Runge