TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

14.10.2013 MTV Jever II - TSV Lunestedt II 2:9

Pflichtaufgabe erfolgreich gemeistert!

Am Samstag gewann die Zweite wie erwartet in Jever. Oldo immer noch verletzt, dafür aber Malte mit an Bord. Jever ohne den Einser(wohnt in der Schweiz) dafür mit dem 13jährigen Ersatzspieler.

Die Doppel 1+2 konnten wir total ungefährdet einbuchen. Doppel3 tat sich da schon schwerer und unterlag letztendlich in fünf Sätzen. Grund dafür die möglicherweise die etwas zu kurze Nachtruhe von Timo…

Da Jever sowieso als Abstiegskandidat Nummer Eins gilt und gegen uns auch noch der etatmäßige Einser fehlte kam in den Einzeln dann keine Spannung mehr auf. Christoph und Uwe blieben oben in allen vier Spielen ohne Satzverlust. Umso bemerkenswerter, da Christoph nicht richtig fit war und sich die ganze Woche mit einer Grippe quälte.

Malte hätte auch 3-0 gewinnen können, bei 2-0 Satzführung und 6-2 im Dritten brachte ihn die Auszeit seines Gegners aber etwas aus dem Rhythmus. Im vierten Satz war die Konzentration dann aber wieder vorhanden und unser nächster Punkt eingetütet. Jurek brauchte in seinem Spiel gegen Masemann dann den ersten Satz um sich auf dessen Aufschläge einzustellen und sorgte dann für einen weiteren Punkt.

Unten musste Timo dann erneut der kurzen Nachtruhe Tribut zollen und verlor kläglich während Matze den jungen Ersatzspieler zwar etwas mitspielen ließ aber nie Zweifel an seinem Erfolg aufkommen ließ. 

Nach nicht einmal zwei Stunden war damit das Spiel auch schon vorbei. Ein großer Dank geht noch an Jonny, Stefan, Helmut und Mario die uns tatkräftig unterstützten und damit ihren Teil zum Erfolg beitrugen.

Am kommenden Wochenende empfangen wir dann den Mitaufsteiger Olympia Laxten und erwarten ein Spiel auf Augenhöhe in dem wir den leicht favorisierten Gästen hoffentlich Paroli bieten können.
Wer also nicht im Bus nach Oesede mitfährt ist herzlich eingeladen !!!

Zum Spielbericht...

Uwe Runge