TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

13.09.2013 TSV Lunestedt I - Schwalbe Tündern 5:9

Der Titelfavorit ist zu stark!

Am vergangenen Samstag kam es in Lunestedt zum Tischtennisauftakt gegen den Favoriten Schwalbe Tündern aus Hameln. Tündern bot die ersten 6 auf und die Grünen setzten ihren neuen Mann Alex Huuk ein, der für den verhinderten Bobby Tran einsprang.

Tündern bewies vom ersten Ball an, dass sie unbedingt den Titel holen wollen. Zwar spielten Heini und Matti groß auf erzielten schnell die Führung, aber die kämpfenden Huuk und Buhr mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Pumpi und Marcy spielten ein spannendes Dreierdoppel, aber zogen hauchdünn aufgrund leichter Fehler im 5ten den Kürzeren. Das war ärgerlich....also 1-2.

Matti wusste nach sehr durchwachsener Vorbereitung nicht so richtig wie seine Form ist. Nach dem Spiel gegen Schwarzer war aber klar: Mit Matti ist wieder zu rechnen. Nach sehr starker Leistung schlug Matti die Nr 7 der deutschen Jugendrangliste sicher. Alex Huuk war sichtlich nervös und wollte alles geben. Gegen den extrem starken Buch war aber letztendlich kein Kraut gewachsen. Auch wenn Alex sich ärgerte, dieser Niederlage muss man wirklich nicht nachtrauern. Pumpi spielte gegen Iliadis erneut stark und hatte das Spiel im Griff. Tolle Performance! Heini rackerte gegen Demin, aber dieser hatte mehr Fortune und in der Halbdistanz oftmals die besseren Antworten - 1-3. Irgendwie war auch dort mehr drin.....

Unten spielte Marcy solide gutes Tischtennis gegen Rose und gewann verdient mit 3-0. Timo hatte viele Führungen auf dem Schläger, aber Kulins konnte sich immer befreien und gewann. Egal, bei 4-5 war Lune im Spiel. Die Form und Einstellung der Mannschaft stimmt!

Matti spielte nicht schlecht gegen Buch, aber jeden Satz hatte er auf der Kelle um tw unglücklich die Sätze herzugeben. Das 0-3 spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Buch aber taktisch und spielerisch abgezockt. In der Form wird dieser Spieler kaum zu bezwingen sein in der Oberliga. Alex kämpfte gegen Schwarzer und auch wenn nicht alles gelang, vielen Dank für deinen Einsatz! Es war nach der über einjährigen Pause klar, dass die alte Form so schnell nicht wieder abrufbar ist. Wichtig ist auch, dass Alex sich in den Dienst der Mannschaft gestellt war, denn es ist nicht gerade einfach, wenn man weit hinter den eigenen Ansprüchen ist und dies im Vorfeld klar ist. Von daher Kopf hoch, Alex, und ärgere dich nicht mehr so viel ;)

Nun musste was kommen, denn sonst wäre das Spiel schnell vorbei. Pumpi spielte auch gegen Demin sehr stark und hatte das Spiel im Griff. Selbst im aktiven Spiel bestach Pumpi durch tolle Schläge, was den Grünen einen 3-1 Sieg beschehrte. Heini war lange auf der Siegerstraße gegen Iliadis, aber irgendwie fehlte letztendlich die Durchschlagskraft, sodass Iliadis erneut Heini den Sieg wegschnappte. Sehr schade, denn den Sieg hätte Heini verdient gehabt. Marcy mühte sich gegen den starken Kulins, doch dieser spielte in den wichtigen Situationen Wahnsinnsbälle und befreite sich gegen einen guten Marcy, sodass erneut eine knappe Niederlage zu Buch(e) stand *g*
Timo Buhr verlor sein letztes Spiel symptomatisch 11-9 im Fünften, was den Spielverlauf gut wiedergibt. Schade, denn das 5-9 war am Ende unter Wert. Die Leistung der Lunestedter war vollkommen in Ordnung, aber Tündern ist in dieser Verfassung kaum zu bezwingen. Alex Huuk hat alles gegeben, aber eine so lange Pause verbunden mit körperlichen Beschwerden steckt niemand so einfach weg. Unglücklich sicherlich, dass Alex in seinem ersten Spiel auf die Creme de la Creme der Liga trifft. Dennoch: Matti ist wieder da, Pumpi kann es ebenfalls noch und Heini weiß, woran er arbeiten muss. Bobby wird zudem zurückkehren und Marcy und Timo werden die nächsten Wochen intensiv nutzen. Denn dann kommt es am 28.09. in Hude zum Derby. Gerne könnte ein Autokorso an der Lunestedter Halle starten. Die große Busfahrt wird für Ende Oktober nach Oesede voraussichtlich geplant.
Gegen Hude und tags darauf in Lune gegen Göttingen müssen nun Punkte her, damit man nicht gleich wieder in den Abstiegssog gezogen wird. Die Jungs sind auf dem richtigen Weg. Also, Mund abputzen und weitermachen!

Dennis Heinemann

TSV Lunestedt I
(c) Fotos: Uli Michel

Zum Spielbericht...

Matti von Harten