03.12.2013 TSV Lamstedt I - TSV Lunestedt I 1:5
Erste Herren gewinnt Pokalspiel in Lamstedt!

Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Bericht zu einem Pokalspiel.
Vergangenen Montagabend machten sich Heini, Oldo und Matti auf die lange Reise nach Lamstedt. Da Heini aus Verden anreiste und am nächsten Morgen um 4:40 Uhr wieder aufstehen musste, war schnell allen Beteiligten klar: "Wir haben Zeit....." :)
Heini also mit irrer Anreise, Oldo hatte sich am Sonntag beim Frühschoppem optimal vorbereitet und Matti? Ja, einer musste ja schließlich fahren.....
Zum Spiel: Die Grünen spielten konzentriert und ließen nichts anbrennen. Gegen Meyer, Rieger und von See wurde ein sicherer 5-1 Sieg herausgespielt. Einzig Oldo musste sich Rieger beugen, sonst alles recht deutlich an Lune. Besonders Matti und Heini zeigten gute und sichere Leistungen, der eine eine Punkt Rückstand war recht flott egalisiert.
Auch wenn es eine weite Tour war, die Gespräche im Auto waren interessant und drehten sich natürlich um die wichtigen Themen des Lebens. Heini begriff schnell, dass man von Verden nach Lamstedt maximal eine halbe Stunde fährt. Zudem wurden wir gastfreundlich empfangen im Lamstedt und das sehr gute Training gegen die Jungs war sicherlich ein gelungener Härtetest vor dem schweren Jeverspiel am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Lunestedt gewesen.

Matti von Harten