06.03.2014 TSV Lunestedt - MTV Bledeln 8:8

Nach langem Kampf noch einen Punkt gerettet! Erneut ist die Halle nicht "ausverkauft"

Die Erste Herren tut sich weiterhin schwer in der Rückserie. Vorwerfen kann man den Jungs von der Lune aber sicherlich nicht, dass sie nicht alles versuchen würden. Für den reisenden Marcel sprang Alex Huuk ein. Vielen Dank dafür! Bledeln in kompletter Besetzung.

Die Doppel verliefen nicht optimal. Matti und Heini bissen sich durch und konnten einen hauchdünnen Erfolg verbuchen. Huuki und Timo konnten das gegnerische Spitzendoppel nicht ernsthaft gefährden. Unser neues
Doppel 3 Bobby und Pumpi konnten leider nicht an die zuletzt gute Leistung anknüpfen und verloren nach schwacher Partie. Damit leider wieder einmal 1-2 nach den Doppeln.

Oben bekam Matti es mit dem quirligen Rupp zu tun musste diesen in einem guten Spiel niederringen, sodass die Sätze eng waren, aber ein 3-0 zu Buche stand. Matti kommt immer besser in Fahrt und nähert sich
wieder langsam seiner Topform. Alex Huuk, der weiterhin mit Rücken und Hüfte seine Probleme hatte, legte dieses Mal eine tolle Einstellung an den Tag und verblüffte Zuschauer und Spieler mit seiner positiven
Performance. Und siehe da, Alex konnte einen wichtigen 3-2 Erfolg gegen Petersen verbuchen - alle waren sich einig: Das war klasse!

Damit Lune im Match angekommen, aber die nächsten Spiele sollten nicht gerade einfacher werden. Heini machte ein klasse Spiel gegen einen guten Schreiber und ein ums andere Mal wurden lange Rallyes weit
hinter dem Tisch entschieden. Letztendlich setzte sich Heini unter dem Jubel aller mit 3-2 durch. Als daraufhin Pumpi in die Erfolgsspur zurückkehrte und gegen Coco im Schnelldurchgang gewann, sah es sehr
gut aus für die Lunestedter. Leider läuft im unteren Paarkreuz nicht mehr wirklich viel zusammen. Bobby und Timo können das viel besser, das haben sie oft genug bewiesen. Bobby kam gegen die Noppe von Westphal zu spät ins Match und verlor 1-3. Timo konnte gegen einen guten Tjaden nichts ausrichten und verlor 0-3. Bledeln war damit wieder im Spiel.

Oben kämpfte Matti gegen Petersen, aber es lief nicht rund. Mit dem Glaube an den Sieg und einer Energieleistung im vierten Satz, konnte dieser gerade noch gedreht werden und ein enorm wichtiger 3-1 Sieg
eingefahren werden. Alex kämpfte erneut vorbildlich gegen Rupp, aber dieser spielte besonders in der Halbdistanz stark und zog Alex den Zahn. 3-1 für Rupp. In der Mitte machte der wieder einmal starke Heini
mit Coco kurzen Prozess hielt damit die Lune-Führung. Es ist toll zu sehen wie sich Heini entwickelt hat, man darf gespannt wie weit seine Form noch nach oben ausschlagen kann. Pumpi spielte 2 Sätze lang wie von einem anderen Stern und führte 2-0 gegen Schreiber. Dann wurde Schreiber jedoch aggressiver und bei Pumpi lief es nicht mehr. Im fünften wurde es ganz eng und es entwickelten sich tolle Ballwechsel -
diesmal hatte Schreiber das bessere Ende für dich. Es kam nun wie es kommen musste....Bobby und Timo fanden erneut nicht ins Spiel und verloren deutlich. Schade, momentan reicht es einfach nicht. Die Beiden werden dennoch weiterhin ihr Bestes versuchen.

Matti und Heini konnten nach hartem Fight und letztendlich gutem Doppel wenigstens noch den einen Punkt sichern. Immerhin stimmt die Einstellung, denn es wird kein Punkt verloren gegeben. Tja, was soll man sagen? Die Spiele sind sehr holprig, es läuft nicht rund. Der Platz 2 dürfte futsch sein, aufgeben werden die Jungs aber nicht. Wenigstens im Kampf um Platz 3 möchte man weiterhin ein Wörtchen mitreden. Die nächsten Spiele gegen die Abwehrer aus Oesede und das Derby gegen Hude werden es in sich haben und dort bedarf es einer klaren Leistungssteigerung. Sonst wird dort nichts zu holen sein. Oesede am 22.März wird übrigens mit einem Fanbus anreisen, die Spiele gegen die Abwehrer sind immer besonders gut besucht.

Gegen Hude am 29.März in Lune wird es wieder eine rauschende Saisonabschlussfeier geben. Der Besuch zu diesen Spielen wird sich lohnen, also einen festen Platz im Terminkalender eintragen. Wir hoffen sehr, dass die Zuschauer uns weiterhin die Treue halten. Es ist doch in Lunestedt wie in einer Ehe: "In guten wie in schlechten Zeiten..."

Matti von Harten