TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

17.06.2014

Hart, härter, Lunestedt!

Am vergangenen Pfingstsamstag machte sich eine 11-köpfige Delegation aus Lunestedt und Bokel auf den Weg in den Teutoburger Wald nach Dissen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde ein 2er-Mannschaftsturnier gespielt, das sehr kräftezehrend werden sollte.
Die Kids spielten in der Herren 3 Klasse, wo Spieler bis zur Bezirksliga in der Regel zu finden waren. Mika/Tarek verkauften sich gut und schieden mit einem Sieg etwas unglücklich in der Gruppe aus. Klar wurde aber auch, die Kurzen können mithalten und haben sich erneut verbessert. Noch besser machten es Dustin und Fynn, die ihre Gruppe überstanden und nach der Gruppe sogar noch ein Spiel im Hauptfeld gewannen, bevor nach erneut guter Vorstellung das Aus kam. Auch diese Beiden sind auf einem sehr guten Weg. ALles Kids spielten gegen viele Materialspieler, auch an dieses System gewöhnen sie sich langsam.
Unsere Mädels, Eline und Becky, überstanden als Zweite die Gruppe und zogen natürlich trotzdem eine Miene wie drei Tage Regenwetter. Nach der Gruppe kam dann das Aus in der durchaus gut besetzten Damen A-Konkurrenz.
Helmut bekam einen guten Partner aus dem Westen zugelost, der einige Siege einfahren konnte. Die Herren A-Klasse war aber recht stark besetzt, sodass kein Sieg errungen werden konnte. Auch Christian und Tiger bekamen dies zu spüren, jedoch hatten sie mit z.B. Petersen/Petersen eine Hammergruppe erwischt. Dies zeigt auch, dass die späteren Finalisten Brinkop/Oetken in dieser Gruppe nur Zweiter wurden. Christian konnte mit einem tollen Match gegen Jörn Petersen dabei auf sich aufmerksam machen.
Matti und Bobby hatten Glück mit einer nicht so starken Gruppe und überstanden diese recht locker als Sieger. Bobby hatte noch Probleme und musste sich ins Turnier quälen, aber auch Matti ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Topform, wie sicherlich einige andere Spieler auch. Nach der Gruppe bekam man mit Schlicker und dem jungen Budde zwar gute Akteure, man war aber immer noch Favorit. Die Kräfte ließen langsam nach und Bobby verfiel in alte depressive Muster, sodass das Doppel wegging und Bobbys Spiel gegen Schlicker. Nur mit Mühe und Not kamen die beiden Lunestedter noch mit 3-2 weiter. Im Viertelfinale, so war man sich sicher, sollten nun aber Endstation sein.....
Pustekuchen! Die Favoriten Lars und Jörn Petersen strauchelten gegen die jungen Abwehrer Schlie und Otto, sodass die Abwehrer auf Bobby und Matti treffen sollten. An dieser Stelle schon mal einen riesigen Dank an die Brüder Petersen für die tolle Unterstützung! Ebenfalls klasse von Helmut und Christian, die die beiden erschöpften Helden aus Lunestedt nicht alleine ließen und anfeuerten. Sehr stark von euch!
Im Viertelfinale lief besonders Bobby gegen das geliebte Abwehrspiel zur Höchstform auf, sodass sich alle Anwesenden die Augen rieben. Schlie wurde deutlich 3-0 besiegt und Matti hätte nach klarer Führung und Matchball gegen Otto bereits den Deckel drauf machen müssen. Dieses Spiel ging aber noch weg, im Doppel dominierten die Lunestedter aber klar. Matti machte mit einem 3-0 gegen Schlie den Sieg perfekt. Halbfinale, Wahnsinn!
Man muss sagen, dass diese Matches brutal waren, da bis 3 gespielt wurde. Beide Jungs waren eigentlich am Ende und es entwickelte sich purer Kampf. Im Halb gegen Schwarzer und Pfaffe warteten die nächsten Raketen. Matti machte trotz müder Beine eine tolles Spiel gegen Schwarzer, verlor aber etwas unglücklich in 5, da er den ersten Satz unnötig verspielte. Bobby schlug knapp Pfaffe, womit er für die nächste Überraschung sorgte. Stark, Chinaböller! Dadurch das Bobby so stark spielte, brannte im Doppel gar nichts mehr an. Ganz starke Performance und wieder ein 3-0. Bobby verlor zwar gegen Schwarzer, aber Matti kämpfte mit Krämpfen Pfaffe 3-0 nieder. Und zack, Finale, oho.........
Ganz ehrlich: Beide hätten ab dem Halbfinale lieber auf dem Sofa gesessen. Hätte Helmut nicht ununterbrochen angefeuert und mit Lars Getränke gereicht, wer weiß, ob die Beiden noch am Tisch gestanden hätten....im Finale warteten Brinkop/Oetken, da man sich bestens kannte, wollte man dieses Spiel nun aber auch nicht verlieren. Matti gab nochmal alles, ihm ging am Ende aber die Puste aus, sodass der noch sehr fitte Brinkop knapp und etwas glücklich den 5ten gewann. Dafür Respekt, wer nachts um 3 Uhr noch so fit ist, hat es dann auch verdient! Bobby hielt aber wiederum mit einer starken Leistung gegen Oetken das Spiel offen. Das Doppel lief wieder wie geschmiert und die Westerceller hatten nicht den Hauch einer Chance. Klasse! Matti ging dann wie ein Verrückter auf die Bälle um für ein schnelles Ende zu sorgen und dies gelang. Jeder Ball fand das Ziel und trotz Bobbys Niederlage hatten die Lunestedter das stark besetzte Turnier morgens dann gewonnen. Es ging wirklich nichts mehr, aber die Beiden durften sich über 120 Euro und eine kalte Dusche freuen! Frei nach dem Motto: Hart, härter, Lunestedt :)

gez. Matti von Harten