TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

23.09.13 TSV Wanna – TSV Lunestedt  6:8

Mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga möchten wir alte Traditionen wieder aufleben lassen - hier also der Bericht vom ersten Punktspiel...mit ganz leichten Verzögerungen...

Am Freitag, dem 13. September 2013 machten wir uns zum ersten Spiel auf den Weg nach Wanna! An Bord die Beiden „young Stars“ Eline und Rebecca – die schon mal ankündigten nicht traurig zu sein, wenn es schnell gehen würde, da sie noch auf eine Party wollten und mit den Beiden „Oldies“ Nicole und Kerse – die meinten, sie würden auch schon ihr Sofa rufen hören...nach Straßenbau bedingten Umwegen kamen wir gut in Wanna an, spielten uns ein und harrten der Dinge die da jetzt in der BOL auf uns zukämen...

...und das war sehr durchwachsen...beide Doppel gingen über die volle Distanz! Während sich Eline/Rebecca gegen Horn/Heinsohn im fünften Satz mit 11:03 durchsetzen konnten und den ersten lunestedter Punkt einfuhren, verzweifelten Nicole/Kerse an Köver/Alfey und verloren im Fünften 08:11...
...1:1 nach den Doppeln und noch alles offen!

In der ersten Einzelrunde traf Kerse auf Horn und verzweifelte in den ersten beiden Sätzen weiter, diese gingen mit 11:09 und 12:10 an Horn, die Verzweiflung ließ langsam nach als Satz drei und vier mit 11:08 und 11:05 an Kerse gingen – also ein Entscheidungssatz...der mit 11:09 an die Kerse ging!
Bei Eline gegen Köver am Nebentisch war auf lunestedter Seite keine Verzweiflung zu spüren, Eline gewann ungefährdet in drei Sätzen (11:05;11:08;11:09) und so konnten wir mit 3:1 in Führung gehen...gute Aussichten!
Leider hielten sie nicht so lange an...Nicole musste gegen Nadermann ran und Rebecca gegen Alfey. Beide erwischten nicht den besten Start in die „Einzelkonkurrenz“ und obwohl vielleicht mehr drin gewesen wäre mussten sich beide in jeweils drei Sätzen geschlagen geben (Nicole 09:11;09:11;06:11/Rebecca 09:11;07:11;09:11)...
Zwischenstand 3:3...

...also, auf in eine neue Runde...Eline durfte nun gegen Horn ihr Können unter Beweis stellen. In den ersten zwei Sätzen schenkten sich die Beiden nicht viel und Eline konnte sich jeweils erst in der Verlängerung durchsetzen (13:11;15:13), der dritte Satz ging dann >klar< an Horn mit 11:07, bevor Eline im vierten Satz den Sack mit 11:07 zumachte!
Kerse traf auf Köver und ging wieder über fünf Sätze, diesmal reichte es allerdings nicht und so musste sie sich mit 09:11; 11:09; 11:05; 08:11; 09:11 geschlagen geben!
...4:4...enges Ding...
Nun tauschte auch das untere Paarkreuz die Gegner und leider lief es wieder nicht rund...Rebecca verlor in drei Sätzen gegen Nadermann mit 12:14; 07:11 und 08:11. Nicole konnte sich leider auch nicht durchsetzen und gab das Spiel gegen Alfey mit 06:11; 06:11 und 10:12 ab.
...4:6...ob da noch was drin ist?!

Jetzt mussten Eline und Nadermann gegeneinander spielen, beide hatten bis jetzt kein Einzel verloren! Es begann gut für Eline, sie holte den ersten Satz mit 11:05, der zweite ging in der Verlängerung mit 12:10 an Nadermann, im dritten konnte sich Eline mit 11:07 durchsetzen, den vierten gestalteten beide wieder spannender und diesmal ging der Satz in der Verlängerung mit 12:10 nach Lunestedt!
Bei Rebecca - bei der nach dem Doppel leider noch nicht so viel zusammenlief - hatten wir nach kurzer Zeit den Eindruck, sie hat nur darauf gewartet endlich gegen die Nummer 1 spielen zu dürfen...Horn musste sich in drei Sätzen mit 09:11; 10:12 und 09:11 geschlagen geben!
..6:6...ist da doch noch was drin?!

Nicole hatte bis jetzt einen noch schwärzeren Tag als Rebecca erwischt, da sie im Einzel noch keinen Satz für sich entscheiden konnte und mit Kerse auch das Doppel verloren hatte – doch gegen Köver spielte sie neu-motiviert auf! Sie holte die Sätze eins und zwei mit 11:09 und 11:05, im dritten Satz ging es nicht zum ersten mal an diesem Abend in die Verlängerung...14:12 für Wanna...aber dann der erlösende Satz für Nicole (11:06) und der wichtige 7. Punkt für ein evtl. Unentschieden...

...was würde Kerse jetzt nach Frust-Erfolg-Frust-Erlebnissen gegen Alfey ausrichten können?!...es ließ sich gut an: 11:08 für Lunestedt...Ernüchterung 11:07 für Wanna...erneutes Aufatmen 11:07 Lunestedt...und im vierten Satz (wie sollte es anders sein?!) Verlängerung...12:10...für...LUNESTEDT!!!
Endstand 8:6 für die Mädels von der Lune!
Ein langer Tischtennis-Krimi-Abend ging gegen 23 Uhr erfolgreich zu Ende...
....das kann wohl noch sehr spannend werden für uns in der Bezirksoberliga...

...ob die Party für Eline und Rebecca auch noch so „erfolgreich“ war kann ich leider nicht sagen ;-)...mein Sofa hat sich auf jeden Fall gefreut als ich irgendwann zu Hause war...
...aber eine Frage bleibt an diesem Abend ungeklärt: „Eline - Du hast so schöne Haare, wo hast Du die denn her?!“ - Lösungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen...

Zum Spielbericht...


Kerse Löwegrün