TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

09.12.13 TSV Lunestedt - TSV Kirchwalsede II 7:7

Wieder ein Freitag, wieder ein Punktspiel – der/das vierte in Folge...

...nachdem Kerse den Freitag vorher gesundheitsbedingt passen musste, fehlte diesmal Rebecca aus selbigen Gründen – einen großen Dank an dieser Stelle an Janine  und Marlies, die jeweils spontan einsprangen!

Da wir inzwischen alle „Frisurenerprobt“ sind, ging es gleich mit Dutt und >Kampf-Stirnband< an die Tische!

Leider half diese Klarheit bei den Frisuren nicht im Spiel...wir verloren beide Doppel!
Nicole/Kerse konnten lediglich den zweiten Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Satz eins, drei und vier gingen mit 7:11, 5:11 und 8:11 an Henke/Raddatz.

Am Nachbartisch bemühten sich Eline/Marlies ebenfalls vergeblich gegen Korte/Heuer mit 7:11, 3:11 und 6:11...

...0:2 Rückstand – brauchen wir wirklich diesen Druck?!

Also ab in die Einzel, es kann eigentlich nur noch besser werden...

Als Erste traf Eline auf Heuer und holte in vier Sätzen (11:8, 10:12, 11:5 und 11:4) unseren 1. Punkt! Am Nachbartisch spielte Kerse gegen Korte und stelle dabei unter Beweis wie spannend Tischtennis sein kann und was der bereits viel beschriebene >rote Faden< damit zu tun hat. Sie holte Satz eins + zwei mit 11:5 und 11:8, dann riss dieser komische Faden und die Sätze drei und vier gingen jeweils 9:11 nach Kirchwalsede. Entscheidung im Fünften...11:6 für Lunestedt!

...2:2 und den Rückstand vorerst aufgeholt...

Klar in drei Sätzen brachte dann Nicole ihr Einzel gegen Raddatz mit 11:7, 11:6 und 11:9 nach Hause, während sich Marlies doch bei ihrem ersten BOL-Einsatz nach vier Sätzen gegen Henke geschlagen geben musste (5:11, 6:11, 11:8 und 6:11).

...3:3 und wieder ein enges Match...

In der zweiten Runde durfte dann Eline gegen Korte ran. Trotz zwei enger Sätze gab es für Eline leider nix zu holen und sie gratulierte nach 7:11, 10:12 und 9:11 Kirchwalsede zum 4. Punkt. Bei Kerse, die auf Heuer traf, endete das Spiel ebenfalls nach drei Sätze...hier gingen sie aber mit 11:8, 11:8 und 11:2 nach Lunestedt!

...4:4...Ortszeit 21:45 Uhr...wie wird es weitergehen?!

Erstmal mit dem Spiel von Nicole gegen Henke...während der erste Satz eng mit 9:11 an Kirchwalsede ging, konnte Nicole den Zweiten mit 11:7 für sich entscheiden und auf einmal fanden sich die Beiden in einem Krimi wieder...dritter Satz...Verlängerung...13:15...sehr schade! Vierter Satz...Verlängerung...11:13...***!

Am Nachbartisch kämpfte sich Marlies gegen Raddatz durch fünf Sätze, leider kam hierbei auch kein Punkt für die lunestedter Mädels heraus (9:11, 11:7, 3:11, 11:9 und 4:11).

...4:6...geht es jetzt doch ganz schnell?!

Diese Frage würde ich mit einem klaren JEIN beantworten! Ein klares JA zum Spiel von Nicole gegen Korte. Nach dem gerade gelaufenem Krimi kam sie sehr konzentriert an den Tisch und fuhr dieses Spiel und einen wichtigen Punkt für uns in drei Sätzen mit 11:5, 12:10 und 11:6 ein! Eline bekommt ebenfalls ein klares JA, da sie auch in drei Sätzen alles gegen Henke gab (11:7, 11:5 und 11:5) und den nächsten wichtigen Punkt für uns holte!

...6:6...und jetzt das deutliche NEIN...

Wobei es nach den ersten beiden Sätzen (11:5 und 11:4) im Spiel Kerse gegen Raddatz eigentlich auch nach einem JA aussah, aber dann kam wieder der Faden dazwischen, diesmal riss er nicht nur, er ging komplett verloren...im Spielbericht sichtbar mit 7:11 und 6:11 – zu unserem Glück konnte sie ihn im Fünfte wiederfinden und gewann mit 11:8! Bei Marlies ging es nicht weniger spannender zu...der Erste ging deutlich mit 11:5 an Heuer...dann lieferten sich die Beiden einen ausgeglichenen Schlagabtausch...der Zweite ging in die Verlängerung....und mit 12:14 an Kirchwalsede...dann der Dritte...Verlängerung...10:12...***!

Endstand 7:7...bei genauerer Betrachtung ein sehr faires Unentschieden, da wir uns auch in den Sätzen mit 26:26 trennten...lediglich bei den „Bällen“ lagen wir am Ende mit 484:470 geringfügig vorne...

Zu der Frage „ob es jetzt schnell gehen würde?!“ bleibt mir noch den Spielbericht zu erwähnen: Spielende 23 Uhr – es ging NICHT schnell ;-)...

Diesmal mussten wir auch nicht bis zum nächsten Freitag auf das nächste Spiel warten – es fand am 01. Dezember 2013 in Buxtehude satt...

*** - nicht jugendfrei!!!

Zum Spielbericht...

Kerse Löwegrün