TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

18.11.13 SV Hüttenbusch - TSV Lunestedt 5:8

...gefühlt ging es, gerade aus Altenbruch zurück gekommen, am Montag Abend schon weiter nach Hüttenbusch...

Nachdem tatsächlich ALLE lunestedter Mädels die Halle gefunden hatten...sorry, aber es war super dunkel und mein Navi hat gnadenlos versagt!!!...konnte es losgehen.

Da wir die Mannschaft aus Hüttenbusch nicht kannten, hatten wir auf dem Weg zu den Startdoppeln, auch keine Ahnung was uns an diesem Abend erwarten würde...

An Tisch 1 trafen Nicole/Kerse auf Willenbrock/Christgau und konnten drei Sätze später, mit einem Sieg in der Tasche, Tisch 1 wieder verlassen (11:6;11:9;11:9).

Am 2. Tisch spielten Eline/Rebecca gegen Semken/Wellbrock und gingen gleich im ersten Satz in die Verlängerung, die sie mit 11:13 abgaben. Die Sätze 2,3 + 4 wurden dann allerdings mit 11:8;11:8 und 11:3 an die Lune geholt.

...2:0...Führung für uns...kein Rückstand...können wir damit umgehen, oder ist es ein >böses Omen< für den weiteren Spielverlauf?!...

Schauen wir mal...im ersten Satz des ersten Einzels, in dem Kerse gegen Semken spielte, sah es mit 11:7 noch ganz gut aus. Der zweite ging dann allerdings mit 10:12 weg und danach lief es mit 7:11 und 9:11 nicht mehr so richtig rund. So ging der erste Punkt an Hüttenbusch.

Bei Eline lief es im Spiel gegen Wellbrock zu Beginn ähnlich. Den Ersten gewann sie (11:8), den Zweiten verlor sie (6:11) und danach machte sie es viel besser als Kerse, da sie die nächsten Sätze mit 11:9 und 11:5 wieder gewann!

...3:1...für uns...in dieser Saison doch ein eher ungewohntes Gefühl...

Während Nicole in ihrem ersten Einzel gegen Willenbrock mit 7:11;4:11 und 7:11 schneller durch war als es ihr lieb war, ging Rebecca gegen Christgau über die volle Distanz. Es erinnerte etwas an das Altenbruch Spiel, da sie bereits die ersten beiden Sätze mit 11:5 und 11:6 gewonnen hatte als der bekannte Faden riss und sie die nächsten zwei Sätze mit jeweils 9:11 abgab. Im Fünften stellte sie dann von Anfang an klar dieses Spiel gewinnen zu wollen, was ihr mit 11:4 beeindruckend gelang!

...4:2...wir halten den Vorsprung...

Beim zweiten Spiel von Eline kam erneut der bekannte und inzwischen berüchtigte Faden zum Einsatz! Sie erspielte sich Satz 1 + 2 mit 11:9 und 11:8 bevor er riss, leider konnte sie ihn in diesem Spiel nicht mehr flicken und gratulierte nach 9:11; 2:11 und 7:11 Semken zum Sieg.

Am Nachbartisch mühte sich Kerse zunächst erfolglos gegen Wellbrock (7:11), bis sie beschloss jetzt nur noch >GANZ VIEL SPASS< zu haben >grrrr<...und auf einmal lief es, was sie mit 11:7;11:8 und 11:4 unter Beweis stellte.

...5:3...puhh...wir halten den Vorsprung ja immer noch...

Jetzt wechselten auch Rebecca und Nicole die Gegner...und so traf Rebecca auf Willenbrock und Nicole ging gegen Christgau an den Tisch.

Nachdem Beide die ersten Sätze verloren hatten (Rebecca 9:11;Nicole 3:11), sahen wir schon unser >böses Omen< der gewonnenen Doppel bestätigt und unseren Vorsprung wegschwimmen...doch Rebecca ließ sich davon nicht beeindrucken und holte sich das Spiel in vier Sätzen (11:6;11:7;11:8). Bei Nicole lief es leider nicht so gut und sie verlor den umkämpften Satz zwei mit 10:12 und den dritten mit 6:11.

...6:4...doch weiter zwei vor...

Leider lag Eline das Spiel von Willenbrock nicht wirklich und so holte sich Hüttenbusch den 5. Punkt (9:11;7:11;8:11).

...der Spannungsbogen hielt sich, Rebecca verlor den ersten Satz klar mit 3:11 gegen die bis dahin noch an diesem Abend ungeschlagene Semken, der Zweite war mit 10:12 echt super eng...und dann riss auf der anderen Seite der Faden, Rebecca fand nun genau die richtige Strategie um das Spiel zu drehen. So holte sie die folgenden Sätze mit 11:6;11:9 und 11:5 und unseren 7. Punkt!

...7:5...ein Punkt sicher...>Omen< halb besiegt...

Was werden jetzt Nicole und Kerse daraus machen?!

Als Erste dufte Nicole gegen Wellbrock ran...und gewann Satz eins mit 11:9...Satz zwei ging mit 8:11 weg...Satz drei mit 11:5 wieder an Nicole...im Vierten wurde es dann zunehmend spannender, so dass sich Kerse kaum noch auf ihr eigenes Spiel gegen Christgau konzentrieren konnte (in dem sie die ersten Satz bereits mit 11:7 gewonnen hatte) und den Verlängerungs-Krimi am Nachbartisch kaum noch aus den Augen ließ...dann endlich der erlösende Punkt von Nicole zum 15:13!!!

Endstand 8:5 für uns...

...wir konnten also tatsächlich, trotz >Doppel-Omen<, das Spiel gewinnen und uns so am 11.11.2013 mit 11:1 Punkten an der Tabellenspitze halten...

Als wir kurz vor 23 Uhr die Halle verließen, war es doch recht dunkel draußen, leider ging auch nach ein paar Metern kein Bewegungsmelder an...und da unsere Autos auf verschiedenen Parkplätzen standen, verabschiedeten wir uns so auf halber Strecke...ich hoffe ihr habt dank der Taschenlampe von Eline den Spielplatz ohne besondere Vorkommnisse bewältigen können!?...mir haben sich noch fiese Fahrradständer, denen ich nur knapp ausweichen konnte, in den Weg geworfen bevor ich das rettende Auto erreichen konnte ;-)...

Zum Spielbericht...


Kerse Löwegrün