TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

30.09.13 TuS Huchting – TSV Lunestedt  3:8

BOL die Zweite...am Freitag, den 27.09.2013 führte uns der Weg nach Huchting!

Genau genommen waren es zwei Wege...und während sich die Autos aus OHZ und CUX auf dem Parkplatz anfreundeten, räumten wir die letzten Hindernisse der „Ersatz-Frage“ aus der Welt...denn leider war Rebecca nicht dabei, da sie aufgrund einer Verletzung passen musste – gute Besserung auf diesem Wege! Dafür hatte Nicole außer Eline noch Johanna mit an Bord – vielen Dank für deinen Einsatz!

Im Doppel mussten Nicole/Kerse gegen Bielefeld/Kohlmann an den Tisch...und damit hatten sie die einzige Noppe der Huchtingerinnen erwischt und fühlten sich dezent an Wanna erinnert – ob diese Parallele nun aber der einzige Grund war in vier Sätzen zu verlieren ist fraglich...
Am Nebentisch spielten Eline/Johanna gegen Thies/Vollert. Leider auch nicht mit mehr Erfolg, sie gaben das Doppel in drei Sätzen ab.
0:2...kein gelungener Start...

In ihrem ersten Einzel fand sich Kerse gegen Bielefeld in ihrem ganz eigenem Noppen-Alptraum wieder und verlor klar in drei Sätzen.
0:3...was können wir noch reißen?!
Zum Glück läutete Eline den Umschwung ein...sie konnte sich in vier Sätzen gegen Thies durchsetzen und bescherte uns damit den ersten Punkt in Bremen!
1:3...und Johanna + Nicole in den Startlöchern...
In ihrem ersten Einsatz in der BOL gab Johanna alles und wurde mit einem vier-Satz-Sieg gegen Vollert belohnt!
Nicole hatte es mit Kohlmann zu tun und machte ihren Sieg in drei Sätzen klar!
3:3...wieder alles offen...

Jetzt durfte Eline gegen die Noppe ran. Nachdem sie die ersten beiden Sätze an Bielefeld abgeben musste, erkämpfte sie sich den dritten mit 11:9 und kam zunehmend besser ins Spiel. So konnte sie den vierten mit 11:8 und den fünften mit 11:7 für sich entscheiden und das Spiel mit an die Lune nehmen!
Obwohl Thies keine Noppe hatte, gab Kerse den ersten Satz in ihrem zweiten Einzel mit 10:12 ab, konnte dann aber doch noch in vier Sätzen alles klar machen.
5:3...können wir das Spiel tatsächlich drehen?!
Nicole gab gegen Vollert alles dafür, erspielte sich in vier Sätzen einen weiteren Sieg an diesem Abend und unseren 6. Punkt!
Johanna drehte auch noch mal voll auf gegen Kohlmann und holte sich ebenfalls in vier Sätzen ihren zweiten Sieg – sehr cool!
7:3...Unentschieden gesichert...

Trotz, oder vielleicht gerade wegen der super-Betreuung von Kerse (Ball übers Netz und auf den Tisch – ganz einfach *zwinker*) gelang es Eline im ersten Satz gegen Vollert nicht sich durchzusetzen – in Satz 2, 3 und 4 machte sie dann allerdings deutlich wie gut sie den >Ball übers Netz und auf den Tisch< spielen kann und machte damit nicht nur ihr drittes Einzel an diesem Abend klar, sondern auch unseren Sieg!
 
Endstand: 8:3 für die 1. Damen des TSV Lunestedt... 

Gegen 22:30 Uhr mussten wir dann leider die Autos wieder voneinander trennen...aber sie werden sich bestimmt bald wiedersehen...

Zum Spielbericht...

Kerse Löwegrün