TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

01.11.13 TSV Lunestedt - TSV Hollen III 8:1

Am letzten Freitag hatten wir unsere Nachbarn aus Hollen zu Gast.
Bei uns fehlten Nicole und Rebecca, sie wurden erfolgreich von Johanna und Simone vertreten. Einen großen Dank an Euch!
Hollen hatte ebenfalls zwei „Ersatzfrauen“ im Gepäck.
Nachdem wir...gut beraten von den anwesenden Herren..uns endlich für geeignete Doppelpaarungen entschieden hatten; Kerse und Eline die Frisurenfrage...einen „super-Dutt“ der sich während des Spielens nicht auflöst ;-)...geklärt hatten und alle eingespielt waren ging es los... 

Unser Doppel 1 Eline/Simone konnte sich in drei Sätzen (11:5;11:9;11:7) gegen Böhlken/Röper durchsetzen. Doppel 2 mit Johanna/Kerse starteten recht erwartungsvoll und holten den ersten Satz mit 11:2 gegen Jungclaus/Krohn, leider konterten die beiden Hollerinnen in Durchgang zwei und drei mit klaren Sätzen für sich (11:3;11:6). Der Vierte ging ebenso schnell wieder an Lunestedt (11:3). Wir mussten also in den Entscheidungssatz, der dann genauso unerwartet sehr eng wurde...und mit 11:9 nach Hollen ging.
1:1 nach den Doppeln...aber der Plan wäre fast aufgegangen...
Ab in die Einzel, die gegen die Materialspielerinnen aus Hollen in den letzten Jahren oft sehr intensiv waren und nicht wirklich immer ein gutes Ende für uns bereithielten!
Eline traf auf Krohn und machte in drei Sätzen den Sack zu (11:7;11:5;11:8).
Kerse spielte gegen Jungclaus und musste den ersten Satz in der Verlängerung abgeben (11:13), konnte allerdings die nächsten drei Sätze und damit den Punkt an die Lune holen (11:4;11:9;11:9).
Im dritten Einzel des Abends fuhr Johanna den nächsten Zähler gegen Röper ein (11:1;11:2;11:2).
Am Nachbartisch erging es Simone im Ersten wie Kerse, sie ging gegen Böhlken ebenfalls in die Verlängerung – gewann sie jedoch mit 14:12! Der nächste Satz war mit 11:7 eher ungefährdet, aber im Dritten machte sie es mit 11:9 nochmal spannend – holte jedoch den Punkt.
5:1 und eine neue Erfahrung in der BOL – wir laufen keinem Rückstand hinterher...
Auf in die nächste Runde...in der Eline gegen Jungclaus antrat und im ersten Satz die Serie von Simone und Kerse fortsetzte, indem sie in die Verlängerung ging. Sie entschied sich für die >Simone-Variante< und gewann mit 13:11...der Zweite ging deutlich mit 11:3 an Eline, darauf folgte jedoch ein Satz für Hollen (11:9), ehe Eline im Vierten mit 11:8 alles klar machen konnte.
Kerse spielte gegen Krohn und holte Satz 1 + 2 mit 11:7 und 11:3 bevor es im Dritten richtig eng wurde. Da die Spiele von Kerse gegen Krohn leicht „kippen“ können, setzte sie alles daran den Satz und damit das Spiel zu holen. Als es ihr dann beim Spielstand von 13:12 mit dem 14. Punkt gelang löste sich ihre Anspannung und damit ein lautes „WOOHOO!“ ,dass zwei sympathische junge Damen in diesem Bericht wiederfinden wollten *g*!!!
Etwas eng wurde es nochmal bei Johanna gegen Böhlken, als sie den ersten Satz mit 7:11 abgab, dann allerdings die Sätze 2,3 & 4 mit jeweils 11:6 gewann und damit unseren 8. Punkt holte.
Das Spiel von Simone gegen Röper, dass schon mit 11:4;11:2;11:4 in trockenen Tüchern war, zählte nicht mehr...
Endstand...8:1 für die Mädels von der Lune...

Ein Dankeschön geht noch an alle Fans und Interessierten die unseren Spielverlauf verfolgt haben!
...und an die 4. Herren, die an den Nachbartischen gegen Lamstedt kämpfte (leider nicht so erfolgreich wie wir) aber uns trotzdem bei freier Sicht anfeuerte!

...ach ja, der „super-Dutt“ ist einfach klasse und hat bis nach Lilienthal gehalten ;-)...

Zum Spielbericht...


Kerse Löwegrün