TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

09.12.13 Post SV Buxtehude - TSV Lunestedt 7:7

...für das letzte Spiel der Hinrunde gibt es ganz exklusiv den Vorbericht einer 5jährigen – hier werden Prioritäten gesetzt...

 Vorbericht Ronja

...sowohl das Kind, als auch die Malsachen und die Süßigkeitendose waren auf dem Weg nach Buxtehude mit dabei – ob und wie uns diese „Mitbringsel“ geholfen haben erfahren alle die es interessiert hier:

 Also...am Sonntag,den 01.12.2013 um 11 Uhr gingen Eline, Nicole, Frauke und Kerse an den Start...Rebecca fehlte noch krankheitsbedingt - ein dickes Dankeschön an Frauke, die spontan einsprang!

Pünktlich um 11 Uhr fingen wir nach einer freundlichen Begrüßung unserer Gastgeber an...diese beinhaltete auch eine Einladung, es uns an vielen Leckereien gutgehen zu lassen – vielen Danke nochmal dafür, es hat geschmeckt!

An die Tische wurden die Doppel-Paarungen Nicole/Kerse gegen Wenzel/Mühlenbeck und Eline/Frauke gegen Subei/Ferber gebeten. Nachdem Nicole und Kerse mitbekommen hatten, dass ihnen eine Noppe gegenüber stand, verharrten sie in einer Art Schockstarre und verloren den ersten Satz ohne viel Gegenwehr mit 3:11. Im Zweiten löste sich diese spürbar und sie holten ihn mit 13:11. Leider ging der Dritte wieder weg (6:11), dafür konnte der Vierte, ein sehr umkämpfter Satz, erneut in der Verlängerung gewonnen werden (14:12). Der Fünfte ging dann recht klar mit 11:5 an die Lune. Direkt nach dem Spielgewinn versuchte Nicole sich mit folgender Aussage als Wahrsagerin: „Dieser Punkt wird am Ende sehr wichtig sein!“...

Am Nebentisch ging es zu unseren Ungunsten recht zügig, denn Eline und Frauke gratulierten Buxtehude nach 3:11, 7:11 und 7:11 zum ersten Punkt des Tages.

...1:1 nach den Doppeln...positiv denken...ein besserer Start als am Freitag!

Nun ging es für Kerse gegen Wenzel...wieder ein enges Ding mit 7:11, 12:10, 7:11, 14:12 und 12:10, aber gewonnen und ein Punkt für uns!

Am Nebentisch war es zwischen Eline und Subei nicht weniger spannender! Hier spielten die Beiden auch über die volle Distanz mit 11:7, 13:15, 8:11, 11:4 und 11:8...auch gewonnen und auch ein Punkt für uns!

Die Einzige, die bei diesen Spielen völlig entspannt blieb war Ronja – sie malte...

...3:1 und mal wieder die Frage: können wir die Führung halten?!

Jetzt stiegen auch Frauke und Nicole in die Einzelkonkurrenz mit ein...und Ronja in die Geheimnisse des Zählgerätes...Frauke durfte gegen Ferber ran. Nach einem klarem ersten Satz (4:11) war im Zweiten mehr drin, trotzdem ging dieser leider mit 10:12 an die andere Seite. Nachdem Frauke den Dritten sicher mit 11:5 gewann keimte nochmal Hoffnung auf...doch der Vierte ging mit 6:11 nach Buxtehude.

Nicole kämpfte sich gegen Mühlenbeck nach einem 0:2 Satzrückstand (8:11, 5:11) zurück ins Match und gewann Satz drei + vier mit 13:11 und 11:6...der fünfte wurde dann von den beiden Akteurinnen sehr spannend gestaltet – ging aber (mal wieder leider) in der Verlängerung mit 10:12 an die Gastgeberinnen.

...3:3 und wir konnten die Führung nicht halten...alles wieder offen...

Während Eline an dem einem Tisch mit 11:7, 11:6 und 11:7 ein sehr souveränes Spiel gegen Wenzel ablieferte, verlor Kerse am anderen Tisch genauso souverän gegen Subei mit 4:11, 3:11, 11:8 und 7:11...wie sie den dritten Satz gewinnen konnte, kann sie sich bis heute nicht erklären...

...4:4 und alles vorstellbar...

Mit einer gewissen Dosis Nervennahrung ging Nicole zu ihrem zweiten Spiel an den Tisch und Ronja vertiefte bei diesem Spiel ihre >Zählgerät-Kenntnisse<. Nicole traf auf Ferber und gratulierte dieser nach vier Sätzen (7:11, 15:13, 6:11 und 8:11) zum Spiel- und Punktgewinn. In dieser Zeit traf Frauke auf Mühlenbeck und brach (wenn mich nicht alles täuscht?!) unseren „Verlängerungs-Rekord“! Der erste Satz ging mit einem dicken LEIDER mit 15:17 an Mühlenbeck...Satz drei und vier waren klarer (3:11 und 6:11) und der 5. Punkt für Buxtehude.

...4:6 und ein doch wieder ein Rückstand...

Glücklicher Weise sah unsere Tischtennis-Welt 9 Sätze später wieder besser aus! Denn Eline kämpfte sich, trotz zwischendurch gerissenem Faden, in fünf Sätzen zum Sieg gegen Ferber (13:11, 11:9, 8:11, 8:11 und 11:6)...und Nicole machte es diesmal nicht ganz so spannend, bezwang Wenzel in vier Sätzen mit 9:11, 11:5, 11:8 und 11:5 und brachte den Punkt nach Lunestedt!

...6:6 also, wenn ich mal eine Wahrsagerin brauche beauftrage ich Nicole!

Nach einigen engen Spielen an diesem Tag, die teilweise über vier und fünf Sätze gingen, dachten sich Frauke und Kerse es müsste doch auch mal in dreien gehen. Während Frauke gegen Subei an den Tisch ging, spielte Kerse gegen Mühlenbeck.

Frauke konnte ihre drei Sätze eng gestalten (7:11, 10:12 und 9:11), musste jedoch am Ende Buxtehude zum 7. Punkt gratulieren. Kerse hielt sich auch an den drei Satz Gedanken und holte für Lunestedt den 7. Punkt (11:9, 11:7 und 16:14)!

Endstand 7:7...eine gerechte Punktaufteilung zum Ende der Hinserie!

Als Aufsteiger in die BOL verabschieden wir uns jetzt mit 5 Siegen, 2 Niederlagen und 3 Unentschieden in die Winterpause – ich denke diese Bilanz ist total ok!

...wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit – schöne Feiertage und kommt gut ins Jahr 2014!!!

Zum Spielbericht...

Kerse Löwegrün