TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

07.10.13 TSV Lunestedt - TSV Apensen 8:6

...Bezirksoberliga die 3. und endlich ein Heimspiel...

Leider mussten wir auch dieses Mal auf Rebecca verzichten, da sie noch verletzt ist – weiterhin gute Besserung und erhole dich gut, damit du gegen Hollen wieder fit bist! Komplettiert hat uns auch an diesem Freitag Johanna – vielen Dank für deinen Einsatz!

Pünktlich um 20 Uhr fing es an, die Doppel gingen ins Rennen...Eline/Johanna spielten gegen Wiechern/Schradick und Nicole/Kerse trafen auf Steffens/Müller. Beide Paarungen brauchten vier Sätze um die Spiele zu entscheiden. Das Spiel von Eline/Johanna ging nach Apensen. Nicole/Kerse hatten mal keine Noppe gegenüber und holten den Punkt an die Lune...1:1...besser als letzte Woche...mal sehen was die Einzel so bringen!?

Hier spielte Eline gegen Wiechern. Ein recht klares und schnelles Spiel, dass mit 3:0 an die Gäste ging. Am Nachbartisch durfte Kerse gegen Steffens ran. Hier ging  der Punkt leider genauso flott (3:0) an Apensen.
...1:3...wieder ein Rückstand...können wir da heute Abend auch etwas drehen?!
Es ging weiter mit Nicole gegen Müller. Hier ging der erste Satz an Nicole, der Zweite an Müller...im dritten machten es beide sehr spannend, bis Nicole sich in der Verlängerung mit 17:15 durchsetzen konnte! Mit diesem umkämpften Satz im Rücken machte sie dann im Vierten alles klar – Punkt für uns!
Johanna setzte sich am Nachbartisch mit Schradick auseinander...und verlor 0:3!
...2:4...hmm...

Nun kam das Duell der Einser:Eline traf auf Steffens...der erste Satz ging an Steffens, Eline entschied den Zweiten für sich. Satz 3 + 4 ging an Steffens und damit auch dieser Punkt nach Apensen...2:5...keine guten Aussichten für uns...
Einen großen Dank an dieser Stelle an unsere treuen Fans die uns trotz, oder gerade wegen des Spielstandes anfeuerten!!!
Kerse ging nun gegen Wiechern an den Tisch und kam mit drei konstanten 11:7;11:7;11:7 Sätzen wieder zurück – Punkt Lunestedt!...3:5...Apensen immer noch zwei Punkte voraus...
Etwas souveräner (11:7; 11:5;11:7) machte dann Nicole den Punkt gegen Schradick klar...und führte fast noch die neue Disziplin „HANDY-WEIT-WURF“ wegen SMS-süchtiger Mitspielerinnen ein – ich denke, der Wink kam an *zwinker*...
Danach schloss sich auch Johanna den Punktgewinnen von Kerse und Nicole an. Sie holte mit 11:7;11:4;11:4 gegen Müller einen weiteren Punkt für Lunestedt! ...5:5...ups...alles wieder offen...

Im Vergleich 3 – 1 spielte Nicole nach eigenen Angaben „den besten Satz seit 100 Jahren!“ und gewann ihn mit 11:7...auch in den folgenden drei Sätzen spielte sie gegen Steffens gut auf, doch leider reichte es nicht mehr um das Spiel zu holen. Dies ging im Vierten an Apensen...und damit der 6. Punkt.
Zeitgleich konnte jedoch Eline (ebenfalls in vier Sätzen) unseren 6. Punkt gegen Schradick klarmachen – super...
Die alles entscheidenden letzten beiden Einzel kündigten sich an...und Bongi, Rebecca, Thorsten, Johannas Mutter und Arno hielten durch und feuerten uns weiter an!
Kerse spielte gegen Müller...und sicherte uns in drei Sätzen den 7. Punkt und damit ein Unentschieden!
Der letzte „Schlagabtausch“ spielte sich zwischen Johanna und Wiechern ab...den ersten Satz sicherte sich Johanna mit 11:9...der Zweite ging mit 8:11 an Wiechern...der Dritte wieder an Johanna (11:8)...die sich dann auch im Vierten sehr nervenstark zeigte und mit 11:4 alles klar machte!!!
Endstand 8:6 für die Mädels von der Lune – der Wahnsinn!!!

Dies war die 3. Aufholjagd im 3. Spiel – macht 6:0 Punkte und die derzeitige Tabellenführung – cool Mädels!
Ich denke, wir haben uns die „Herbst-Ferien-Pause“ verdient und ich wünsche allen eine schöne solche und gute Erholung...ob daheim, oder auf einer Insel...

Zum Spielbericht...


Kerse Löwegrün