TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.11.13 TSV Altenbruch - TSV Lunestedt 7:7

...auf nach Altenbruch hieß es am Freitag Abend für die Mädels aus Lunestedt...

Wir konnten, nach der Verletzung von Rebecca, wieder komplett antreten und wurden auf den letzten Metern nur von einem verändertem Außengelände in Altenbruch irritiert – wo kam bloß auf einmal der riesige Kindergartenneubau vor der Halle her?!
Nun ja,wir schlugen also in der Halle auf und testeten die Bodenverhältnisse besonders gut bevor es losging...die Eine mehr, die Anderen weniger...nachdem dann auch vermeintlich alle Frisurenfragen geklärt waren legten wir los...

...und legten einen glatten Fehlstart hin!
Beide Doppel gingen in vier Sätzen nach Altenbruch. Nicole/Kerse trafen auf J. Oldhafer/H. Brandes und Eline/Rebecca spielten gegen C. Oldhafer/A. Brandes.

...erster Zwischenstand 0:2...hmm...Rückstand...wie gut, dass wir damit schon Erfahrungen gesammelt haben...
Neu motiviert ging Kerse gegen C. Oldhafer an den Tisch und kam nach drei Sätzen (11:13;11:6;13:15) relativ frustriert wieder zurück!
Eline traf auf J. Oldhafer und machte ihre Sache in den ersten beiden Sätze definitiv besser (11:7;11:5) bevor der Faden etwas riss und die nächsten zwei Sätze verloren gingen (5:11;6:11). Im Fünften knüpfte sie den Faden wieder zusammen und brachte den Satz in der Verlängerung mit 12:10 nach Lunestedt!
...1:3 aus unserer Sicht...Altenbruch also immer noch 2 vor...

Jetzt starteten auch Nicole und Rebecca in die Einzel...und nachdem Nicole den ersten Satz gegen A. Brandes abgab (7:11) stellte sich heraus, dass doch noch nicht alle Frisurenfragen geklärt waren. Mit den spontan geliehenen Haarspangen verbesserten sich die Aussichten sofort, Nicole holte die nächsten drei Sätze (11:8;11:4;11:9) und damit den Punkt für uns!
Am Nebentisch erspielte sich Rebecca in der Zeit einen drei Satz Erfolg gegen H. Brandes mit 11:8;11:7;11:7.
...3:3...alles wieder offen...

Auf jeden Fall für kurze Zeit...denn Eline musste sich im vierten Satz gegen C. Oldhafer geschlagen geben (6:11;7:11;11:6;10:12) und Kerse gratulierte J. Oldhafer nach fünf Sätzen (11:2;8:11;6:11;15:13;4:11)...
...3:5...und wieder ist Altenbruch 2 vor...nur keine Panik...

denn es standen ja noch die beiden Spiele von Rebecca und Nicole in der zweiten Einzelrunde aus...Rebecca traf auf A. Brandes und verlor den ersten Satz 9:11...holte den zweiten mit 11:9 und kam dann richtig in Fahrt! Die Sätze drei und vier gewann sie souverän mit 11:1 und 11:2!
Nicole musste gegen H. Brandes an den Tisch und holte die ersten beiden Sätze (11:5;11:4), gab den Dritten dann ab (8:11), bevor sie sich im Vierten mit 11:9 durchsetzte – Punkt für Lune!
...5:5...doch wieder alles offen?!

Die letzte Runde musste die Entscheidung bringen...bei Eline gegen A. Brandes fing es auch ganz gut an. Sie gewann 11:7 und 11:6, bevor der geflickte Faden erneut riss und die nächsten Sätze mit 6:11 und 9:11 weggingen. Doch auch diesmal gelang es ihr den Faden zu reparieren und den fünften mit 11:9 nach Hause zu holen!
...6:5...und tief durchatmen...
Am Nachbartisch machte es Rebecca gegen C. Oldhafer leider nicht so spannend. Sie gratulierte nach drei Sätzen (7:11;3:11;4:11) Altenbruch zum 6. Punkt.
...also 6:6...und noch zwei Spiele...

Das vorletzte Spiel des Abends fand zwischen Nicole und J. Oldhafer statt. Die Beiden gestalteten die ersten drei Sätze mit 9:11;8:11 und 11:9 recht spannend und Nicole ließ uns zeitweise auf den 7. Punkt hoffen...leider reichte es nicht (2:11) und damit hatte Altenbruch als erste Mannschaft einen Zähler auf der >Habenseite<...
Für das letzte Spiel machten sich Kerse und H. Brandes auf den Weg zum Tisch...nachdem der erste Satz mit 11:5 an Kerse ging, wurde sie zum Ende des zweiten Satzes schon nervöser und rettete sich mit 11:9 ins Ziel. Im dritten lief es zu Beginn wieder besser, doch leider zeigte sie dann Nerven und vergab die ersten Matchbälle...beim Spielstand von 11:10 traf sie den >gefühlten< ersten Block des Abends und sicherte damit nicht nur den Satz, sondern auch den 7. Punkt für Lunestedt... 

So gratulierten wir uns nach einem spannendem Abend um 22:45 Uhr gegenseitig zu jeweils einem Punkt!
...und jetzt mal ganz persönlich: „Mädels,es hat echt Spaß gemacht mit Euch zu lachen, zu schnacken und zu spielen – ich freue mich auf Montag, wenn wir gegen Hüttenbusch wieder alles geben!“
...falls es noch jemanden interessiert – alle Frisuren haben gehalten ;-)...

Zum Spielbericht...

Kerse Löwegrün