03.01.13 Tale Holscher, Mathis Grotheer und Ben Günther sind die neuen Minimeister in Lunestedt

An den Minimeisterschaften des TSV Lunestedt nahmen am 14. Dezember  zwölf Kinder teil. Die Teilnehmer durften noch keine offiziellen Punktspiele oder Turniere gespielt haben. Die Grundschule Lunestedt unterstützte durch die Verteilung der Anmeldebögen an alle Schüler. Die Spiele wurden von Kindern aus der TT-Jugendabteilung gezählt.

Zwischendurch konnte man sich an der Ballmaschine oder Minitisch die Zeit vertreiben. Nach anderthalb Stunden Spielzeit standen dann Tale Holscher (Mädchen 2003 und jünger), Mathis Grotheer (Jungen 2004 und jünger) und Ben Günther (Jungen 2002/2003) als Sieger fest. Aber auch die beiden jüngsten Fynn-Jonas Strauß und Max Günther (beide 6 Jahre) zeigten schon gute Ansätze.

Nach dem Turnier holte Organisator Thorsten Winter alle mehr oder weniger erschöpften Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um ihnen eine Urkunde und eine Medaille zu überreichen. Die Jahrgangssieger durften sich zu ihrer großen Freude zusätzlich einen Sonderpreis aussuchen, wobei die Sporttaschen und T-Shirts besonders begehrt waren.

Am 16. März 2013 geht es nun für die Sieger in Bad Bederkesa weiter, wo die Sieger der Ortsentscheide den Kreisminimeister ausspielen.

Es bleibt zu hoffen, dass ein paar Mädchen und Jungen auf den Geschmack gekommen sind und in Zukunft freitags zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr am Anfängertraining teilnehmen wollen.

Die Siegerlisten:
Jahrgang 2003 und jünger (Mädchen)
1.    Tale Holscher
2.    Kimberly Prehn
3.    Lilia Strauß
4.    Lara Monsees

Jahrgang 2002/2003 (Jungen)
1.    Ben Günther
2.    Calvin Monsees
3.    Paul Däter

Jahrgang 2004 und jünger (Jungen)
1.    Mathis Grotheer