19.09.12 Matti startet bei der Landesrangliste in Salzgitter!

Am kommenden Wochenende trifft sich in Salzgitter Niedersachsens Elite, wenn die Landesrangliste der besten 12 Damen und Herren ausgespielt wird.

Matti konnte sich durch seinen Ranglistensieg im Bezirk Lüneburg für dieses hochkarätig besetzte Turnier qualifizieren. Die Rangliste geht über 2 Tage, 4 Gewinnsätze und es wird jeder gegen jeden spielen. Dieses Mammutprogramm stellt damit für Matti den ersten richtigen Härtetest vor den beginnenden Punktspielen dar. Das Feld ist gespickt mit Topleuten, die allesamt mindestens in der Oberliga bis hin zur 2.Bundesliga zu finden sind:

13 Arnhardt, Sven MTV Wolfenbüttel BS Oberliga 2129 vorab
14 Kösterelioglu, Ahmet Torpedo Göttingen BS Verbandsliga 2078 1. BS
15 Turner, Falko MTV Hattorf BS Oberliga 2122 2. BS Erw.SpA
16 Gluza, Martin, TV Hude WE Oberliga
17 Dierks, Maximilian SV Bolzum H Regionalliga 2050 2. H Jugend-Platz
18 Hagemann, Marius TTS Borsum H 2. Bundesliga 2148 vorab
19 Ringleb, Daniel SV Bolzum H Regionalliga 2086 1. H
20 Schmidt, Conny TTS Borsum H 2. Bundesliga 2158 vorab Erw.SpA
21 Dohrmann, Yannick TuS Celle LG Regionalliga 2107 2. LG
22 von Harten, Matti TSV Lunestedt LG Oberliga 2144 1. LG
23 Matthias, Niklas TuS Celle LG Regionalliga 2103 3. LG E1
24 Hoffmann, Richard SV BW Langförden WE Regionalliga 2121 1. WE

Durch einige Absagen ist das Niveau extrem eng zusammen und es darf gespannt abgewartet werden, wer sich hier durchsetzen wird. Dem Sieger und evtl. den vorderen Platzierungen winkt ein Startplatz beim Top 48 der Deutschen Rangliste.

Mattis Chancen sind schwer vorhersagbar. Seit einiger Zeit wird sehr viel trainiert (Trainingslager in Grenzau und Langförden, Teilnahme bei der Profigruppe von Werder Bremen) und man wird abwarten müssen, welche Tagesform aufgeboten werden kann. So gut wie jeder Spieler kann besiegt werden, aber gegen jeden ist ebenso eine Niederlage möglich. Das Ziel heißt erstmal unter die ersten 8 zu kommen, bei gutem Verlauf vielleicht sogar die Top 5 angreifen. Spannend dürfte es allemal werden!

Matti von Harten