11.02.13 Landesmeisterschaften Herren am 9. und 10. Februar in Westercelle

Pumpi und Matti müssen enttäuscht die Heimreise antreten!

Die beiden Lunestedter hatten sich das Wochenende etwas anders vorgestellt. Während Pumpi eine sehr starke Gruppe erwischte, in der er Turner, Giebenrath und Ringleb jeweils nur einen Satz abnehmen konnte, und damit frühzeitig ausschied. Gegen Ringleb wäre jedoch mehr möglich gewesen für Dennis, denn dort machte er ein gutes Spiel.

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Niveau diesmal extrem stark war. Mattis Gruppe war ebenfalls nicht leicht und so war es klar, dass es trotz Setzung hart werden würde. Gegen Mudrow gab es keine Probleme und es stand ein schneller 4-0 Sieg fest. Jedoch merkte Matti gleich, dass er sich ausgebrannt und verkrampft fühlte. Dies bestätigte sich gegen den Zweitligaspieler Schmidt, dem Matti zwar einen großen Kampf lieferte, aber viele Satzbälle nicht nutzen konnte um letztendlich unzufrieden mit 3-4 zu verlieren. Gegen Lingenau ging es ums Weiterkommen und Matti fand nicht ins Spiel und nie zur Normalform. Die hauchdünne und mehr als unnötige 4-2 Niederlage tat dann auch sehr weh, war aber folgerichtig. Schade, denn Lingenaus Spiel passt bei Matti sehr gut. Diesmal ging jedoch einfach nichts und das viele Training und die Erkältung hinterließen starke Spuren. Man muss aber auch festhalten, dass das Niveau im Hautpfeld unglaublich stark war. Viele Topspieler aus Regionalliga und zweiter Liga schieden früh aus im Turnier aus. Hoffmann konnte letztendlich das Turnier absolut verdient gewinnen. Die Quali für die Deutschen ist extrem schwer zu erreichen, wenn die Leistungsdichte so eng ist.
Im Doppel konnte Matti und Dennis gegen Dirks und Ringleb nichts ausrichten, spielten aber auch nicht sonderlich gut, sodass das Spiel mit 0-3 schnell verloren war.
Für Matti lief es bitter, denn seit gefühlten Ewigkeiten hatte dieser mal einen Leistungseinbruch und konnte seine konstant starke Form nicht abrufen. Dennoch heißt es nun auch mal zu regenerieren, denn dies passierte in der letzten Zeit praktisch gar nicht. Für Pumpi war diese Veranstaltung gutes Training, sodass man auf die Form in den anstehenden Spielen gespannt sein darf. Nun soll die Saison hoffentlich erfolgreich zu Ende gebracht werden, denn bald steht die Fahrt mit 2 Kleinbussen nach Hude an, wo wieder einige Fans mitreisen werden. Matti und Dennis haben sich vorgenommen, vielleicht im nächsten Jahr erneut bei den Landesmeisterschaften dabei zu sein und ein besseres Ergebnis zu erzielen. Doppel müssen die Beiden nicht unbedingt wieder zusammen spielen *g*

Matti von Harten