TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

19.03.12Kreisranglisten 2013:

5 von 8 Ranglistensiege gehen nach Lunestedt und Bokel - mit 19 (von 76) Teilnehmern stellen wir zudem 1/4 aller Endranglistenteilnehmer

Mädchen:
1. Platz Rebecca Rachow (9:0 Siege / 27:5 Sätze)
3. Platz Johanna Hoge (7:2 Siege / 22:11 Sätze)

In Abwesenheit von unserer Kanadierin Eline sorgt Rebecca dafür, dass der Titel auch in diesem Jahr wieder nach Lunestedt geht. Lediglich gegen Jessica Zeuke und Beke Waller (je 0:2 Rückstand) muss Rebecca über die volle Distanz gehen, alle anderen Spiele sind sehr souverän. Johanna als jüngste in der Rangliste muss nur gegen die beiden Erstplatzierten Niederlagen quittieren - und ist dabei gegen Bezirksoberligaspielerin Anne Brandes nicht chancenlos.

Jungen:
7. Platz Mika Tienken (2:7 Siege / 11:21 Sätze) [MTV Bokel]
10. Platz Fynn Kathage (0:9 Siege / 04:27 Siege) [MTV Bokel]

Die beiden Bokeler Jungs spielen ein wenig unter Wert - insbesondere Fynn erwischt ein rabenschwarzes Wochenende  (-55 Punkte Wochenende...).  Die Rangliste nach vorne raus durch die alte Altenbrucher Niedersachsenligamannschaft aber auch gut besetzt, der eine oder andere Sieg gegen die Jungs dahinter hätte es aber durchaus sein dürfen.

Schülerinnen A:
1. Platz Johanna Hoge (8:0 Siege / 24:02 Sätze)

3. Platz Tjalina Breden (6:2 Siege / 20:10 Sätze) [MTV Bokel]

Johanna ist bei den A-Schülerinnen wenig gefordet. Tjalina ist gegenüber der B-Rangliste nicht wiederzuerkennen. In der Form wäre sie bei den B-Schülerinnen Titelkandidatin gewesen...

Schüler A:
1. Platz Tarek Raudszus (8:1 Siege / 25:05 Sätze) [MTV Bokel]
4. Platz Lasse Tienken (5:4 Siege / 17:15 Sätze)
5. Platz Newen Westphale (5:4 Siege / 18:18 Sätze) [MTV Bokel]

Tarek schafft seinen ersten Ranglistensieg überhaupt. Oft am hadern und mit schlechter Körpersprache - jedoch nicht an diesem Tag. Ein deutliches 3-0 über Wobser gibt alle Möglichkeiten, da dieser wiederum Kröncke schlägt. Bis zum letzten Durchgang gegen Kröncke bleibt Tarek ungeschlagen, der Satzsausgleich zum 1-1 ist schon der Ranglistensieg - die 1:3 Niederlage letztlich nur ein Schönheitsfleck. Gute Einstellung führt zum Sieg - wäre schön, wenn es so bliebe.
Lasse ebenfalls mit starken Auftritten - deutlich besser als bei der B-Rangliste. Endlich mal vermehrt mit mutigem, aktivem Spiel. Weiter so!
Newen solide gegen die Spieler von hinten - lediglich die Niederlage gegen Jan Rüdiger ist unnötig. Aber gegen die drei von vorne fehlt eben noch ein Tick.

Schülerinnen B:
3. Platz Tjalina Breden (3:3 Siege / 15:13 Sätze) [MTV Bokel]
5. Platz Pia Gollin (2:4 Siege / 11:12 Sätze)
7. Platz Neele Strauß (1:5 Siege / 04:17 Sätze)

Die Mädels bei den B-Schülerinnen eher durchwachsen. Tjalina mit Anreiseproblemen und starken Leistungsschwankungen. Da wäre mehr drin gewesen (siehe A-Rangliste). Pia mit interner Niederlage gegen Neele, die ihr zumindest einen Platz in der Endabrechnung kostet. Neele bis auf das Spiel gegen Pia nur noch in einem Spiel mit Chancen - dennoch aber ein gutes Training. Immerhin ist sie ja auch gerade erst in dieser Saison mit den Punktspielen angefangen.

Schüler B:
3. Platz Lasse Tienken (9:2 Siege / 27:7 Sätze)
5. Platz Luca Strauß (6:5 Siege / 22:17 Sätze)
8. Platz Vakeeban Niransuthan (5:6 Siege / 17:25 Sätze) [MTV Bokel]

Lasse ohne Probleme gegen die Spieler von Platz 4-12 - aber auch ohne Chance gegen die beiden Erstplatzierten Kröncke und Wobser. Das kann er eigentlich besser, aber dazu muss er es auch schaffen, mit Selbstvertrauen und aktiv zu spielen.
Luca mit starkem Turnier, mit dem Sieg im letzten Spiel gegen Nils Baier schob er sich noch auf den 5. Platz - als mit Abstand jüngster Teilnehmer. Nur das Verlieren muss noch lernen - oder es einfach lassen ;)
Vakeeban mit den starken Gegnern zu Beginn fand nur schwer ins Turnier, steigerte sich dann aber gegen die schwächeren Gegner und gewann dann noch die Spiele, die man eigentlich auch erwartet hat. Mit ein wenig mehr Konzentration wäre aber deutlich mehr möglich.

Schülerinnen C:
1. Platz Pia Gollin (6:0 Siege / 18:00 Sätze)

Ja, das Ergebnis spricht Bände - ein 2, 4, 4 gegen die Zweitplatzierte auch. Völlig ungefährdet holt sich Pia (die bereits für die Bezirksrangliste nominiert ist) den Ranglistensieg.

Schüler C:
1. Platz Luca Strauß (10:0 Siege / 30:01 Sätze)
7. Platz Lorenz Kruse (4:6 Siege / 16:20 Sätze) [MTV Bokel]
9. Platz Mattis Griesel (3:7 / 13:23 Sätze)

Luca verteidigt seinen Titel eindrucksvoll, lediglich gegen Moritz Stöver aus Hemmoor gibt er einen Satz ab (in einem für C Schüler sehr ansehnlichem Spiel).
Lorenz spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten und muss seine technischen Defizite beheben, wenn er auch eine Altersklasse höher Erfolg haben will.
Neuling Mattis spielt bei seiner ersten Rangliste gut mit - bleibt aber etwas unter seinen Möglichkeiten. Auch hier gilt es die Technik zu verfeinern und zu verfestigen, damit er sein Potential auch in Stresssituationen abrufen kann. Aber Mattis kann bei den C-Schülern im nächsten Jahr noch einmal angreifen.



Fazit:
Insgesamt tolle Ergebnisse der Mädchen und Jungs aus Lunestedt/Bokel. Neben der jetzt schon seit längerem bestehenden gemeinsamen Trainingsgruppe profitieren wir auch vom Bezirksstützpunkt in Bremervörde (seit Herbst 2012).
Und nach den Osterferien soll dann der Landesstützpunkt in Bremen der Landesverbände Bremen/Niedersachsen starten. Dort werden jeden Dienstag und Donnerstag Luca Strauß, Mattis Griesel und Vakeeban Niransuthan trainieren.
Wenn jetzt fleißig weiter trainiert wird, wird es der eine oder die andere auch in die Bezirksrangliste schaffen.

Zudem muss man einfach
mal festhalten, dass wir einfach eine coole Truppe haben...


Thorsten Winter
Kreisrangliste Mädchen
Kreisrangliste Mädchen: 1. Platz Rebecca Rachow, 3. Platz Johanna Hoge


Kreisrangliste 2013 Jungen
Kreisrangliste Jungen: 7. Platz Mika Tienken, 10. Platz Fynn Kathage


Kreisrangliste Schülerinnen A

Kreisrangliste Schülerinnen A: 1. Platz Johanna Hoge, 3. Platz Tjalina Breden


Schüler A Rangliste

Kreisrangliste Schüler A: 1. Platz Tarek Raudszus, 4. Platz Lasse Tienken, 5. Platz Newen Westphale


Kreisrangliste Schülerinnen B

Kreisrangliste Schülerinnen B : 3. Platz Tjalina Breden, 5. Platz Pia Gollin, 7. Platz Neele Strauß


Kreisrangliste Schüler B

Kreisrangliste Schüler B : 3. Platz Lasse Tienken, 5. Platz Luca Strauß, 8. Platz Vakeeban Niransuthan


Kreisrangliste Schülerinnen C

Kreisrangliste Schülerinnen C : 1. Platz Pia Gollin


Kreisrangliste Schülerinnen C

Kreisrangliste Schüler C : 1. Platz Luca Strauß, 7. Platz Lorenz Kruse, 9. Platz Mattis Griesel


Ergebnisse:
Kreisrangliste Jugend
Kreisrangliste SchülerInnen A
Kreisrangliste SchülerInnen B
Kreisrangliste SchülerInnen C

Weitere Bilder der Ranglisten...