23.11.12 TV GH Spaden II - TSV Lunestedt IV 9:5

Am Freitag hatten wir unser Auswärtsspiel in Spaden. Zu Anfang der Saison wurden die Spadener in den engen Kreis der Titelanwärter gezählt und somit wussten wir das es sehr eng werden kann. Und dies sollte sich auch nach den ersten Einzel bestätigen.

In unserer Eingespielten Doppelformation gaben wir wie immer alles und wurden letztendlich auch belohnt mit der 2:1 Führung. Doch dann kamen die Einzel und wir erlebten unseren schlechtesten Start der gesamten Saison. Niemand fand wirklich in sein Spiel und  nachdem Thorsten, Tiger, Christian, Helmut (der leider immer noch an seinem Husten leidet) und Michael ihre Einzel verloren, hieß es schnell sechs zu ZWEI. Denn unseren einzigen Punkt aus den ersten Einzeln bescherte uns Andre, der mit 3:1 gegen Becker gewann.

In der zweiten Hälfte der Einzel ging es leider wieder sehr schlecht für uns los. Das starke obere Parkkreuz von Spaden, mit Arne Seidl und Arno Wallner, spielten sich weiter in einen Rausch und gewannen gegen Thorsten und Tiger. Somit konnte es nur noch ein unentschieden werden. Und es sprach viel dafür: Nachdem Andre gegen einen stark aufspielenden Michael Lochmann sensationell mit 3:2 gewann, zogen Christian (3:0 gegen Becker) und Michael (3:0 gegen Duden) nach. Doch leider hat Helmut im 5ten Satz nach verlängerung verloren und somit durften Thorsten und Christian es nicht mehr im Doppel versuchen. Aber das ist unser Sport!

Wichtig für unser nächstes Spiel in Cuxhaven ist, dass der Start nicht versäumt werden darf! Dann kann man aufjedenfall mit Punkt(en) nach Hause fahren.

Christian Völschow