TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

20.09.12 TSV Otterndorf I - TSV Lunestedt IV 8:8

Eine erste Standortbestimmung?

Neue Klasse, neue Mannschaft, neues Glück? Irgendwie weiß keiner von uns, wo wir uns in der für uns neuen 1. Bezirksklasse einsortieren werden. Dennoch schielen wir natürlich 
insgeheim nach den oberen Rängen.

Endlich in Otterndorf angekommen, fällt uns dann ein, dass wir uns auf dem Weg ja noch gar nicht über die Doppel gesprochen hatten (geschweige denn, dass im Training mal die eine oder andere Kombination getestet wurde...).

Nun ja, wie auch immer die Losung zu Stande kam -  ein Griff ins Klo. 0-3 Doppel und ein Traumstart für Otterndorf sorgte für leicht belämmerte Gesichter auf unserer Seite.

Aber noch ist Polen auch
dank Neuzugang und Youngster Christian nicht verloren. Fünf recht sichere Einzelsiege drehen das Ruder auf unsere Seite (sehr starke Leistung von Tiger gegen Schumi - und klasse Einstand von Christian!).

Als dann auch noch Helmut gegen Youngster Uhtes im fünften Satz 7-3 führt und Thorsten mit 2-0 Sätzen gegen Schumi, schnupperte man fast am Sieg. Doch Helmut bringt ein Netzroller völlig unnötig aus dem Tritt und auch Thorsten muss gegen den immer stärker und sicherer werdenden Schumi noch eine Fünfsatzniederlage quittieren. Tiger dann mit Katastrophenspiel gegen Zimmermann und wir mit 5-6 wieder im Rückstand.

Im Anschluss dann jeweils 
abwechselnd ein glatter Sieg (Andre, Helmut) und eine knappe Niederlage (Christian, Doc), was uns nachhaltig im Rückstand hielt, so dass das Abschlussdoppel zwingend gewonnen werden musste.

Diesmal Andre und Thorsten nicht ganz so neben der Kappe wie im Eingangsdoppel und am Ende
ohne geglänzt zu haben zumindest siegreich.

Gegen Mitternacht - B+B gestärkt - ging es dann auf dem Weg gen Heimat.

Fazit:
  • Standortbestimmung - irgendwie nicht, zumindest scheint die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen zu sein…in der Verfassung brauchen wir jedenfalls nicht an obere Tabellenregionen zu denken...
  • die Doppelaufstellung ist zumindest diskussionswürdig, vielleicht sollte man im Training doch mal durchtesten...
  • alle spielen im Einzel 1-1, Andre 2-0, wenn wir jetzt auch noch ausgeglichene Doppel hinbekommen...
  • sechs Fünfsatzniederlagen lassen konditionelle Schwächen erahnen...gut, dass wir im Abschlussdoppel den fünften Satz vermieden haben. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre...
Zum Spielbericht...

Thorsten Winter