23.01.13 TSV Lunestedt IV - TSV Neuenkirchen 9:4

Zum Rückrundenauftakt in eigener Halle, hatten wir den TSV Neuenkirchen zu Gast. Im Hinspiel deklassierten wir sie in eigener Halle mit 9:0, doch uns war die eigentliche Stärke der Neuenkirchener
bekannt. Das bekamen wir dann auch gleich in den Doppeln zu spüren. Nur Thorsten und Christian gewannen ihr Doppel. Die anderen beiden Doppel um Andre/Volkmar und Helmut/Michael, gingen verloren. Obwohl sich Helmut und Michael nach 0:2 Satzrückstand noch die darauf folgenden beiden Sätze gewinnen konnten, mussten sie sich im 5. Satz dann doch relativ klar mit 4:11 geschlagen geben. Somit starteten wir eher Suboptimal und mussten wir einen kleinen  Rückstand aufholen.

Thorsten gab sich im ersten Einzel keine Blöße und spielte genauso stark weiter wie zuvor im Doppel und schoss Zittlau mit 3:0 zurück auf die Bank. Unser Tiger tat sich sehr schwer gegen Günther Warnke und musste
ihm am Ende leider gratulieren. Er verlor sein Spiel mit 1:3. Vielleicht sollte er sich doch das eine oder andere mal mehr in der Halle sehen lassen, denn im Hinspiel gewann er klar mit 3:0. Somit der neue Spielstand 2:3.

Es blieb weiterhin umkämpft. In der Mitte konnte Christian gegen Niehaus klar mit 3:0 gewinnen, doch Andre verlor gegen Andreas Vermehren mit 1:3 und somit mussten Helmut und Michael uns endlich in Führung bringen und das taten sie auch: Helmut, mit neuem Schläger, gewann sehr klar mit 3:0 und auch unser Doc konnte endlich mal wieder einen Sieg verbuchen. Er schlug Frank Sommer in 3:0 Sätzen. Damit hatten wir unsere erste Führung des Spiels.

Diese gaben wir auch nicht wieder her, denn Thorsten konnte nach 0:2 Rückstand das Spiel gegen Günther Warnke noch drehen und gewann in der Verlängerung mit 3:2. Volkmar alias Tiger ließ Zittlau keine Chance und bombte ihn mit 3:0 vom Tisch. Schon hatten wir unsere Führung ausgebaut und Christian und Andre machten den Sack zu. Christian gewann gegen Vermehren mit 3:2 und Andre gegen Niehaus mit 3:1.

Somit sind wir perfekt und motiviert in die Rückserie gestartet und haben den nächsten kleinen Schritt in Richtung Aufstieg bewältigt.

Christian Völschow