16.11.12 TSV Lunestedt IV - TSV Drangstedt 9:3

Am vergangenen Montag Abend hatten wir unseren Mitabsteiger Drangstedt zu Gast. Leider konnten die Absteiger nicht so gut einsteigen wie sie erhofft hatten, da sie oftmals mit Ersatz spielen mussten. So reisten unsere Gäste bei uns ebenfalls mit zwei Ersatzleuten an.

Zu den Doppeln lässt sich momentan wenig schreiben, denn es läuft mehr als sehr gut! Es war der nächste perfekte Start für uns. Nach den Doppeln hieß es wieder einmal 3:0 Führung für uns.

Im oberen Parkkreuz hatten Thorsten und Volkmar es mit Mirko Pflanz und Ulf Vogelsänger zu tun. Thorsten bestätigte seine gute Form und gewann beide, sehr umkämpfte Spiele 3:2 und 3:1. Unser Tiger dagegen tat sich sehr schwer im ersten Spiel und musste leider schon nach drei Sätzen dem Gegner gratulieren. Doch im 2ten Einzel steigerte er sich enorm und gewann sensationell nach 1:2 Rückstand und tritt gegen den Tisch zum Aufwachen mit 13:11 im 5. Satz.

In der Mitte waren Andre und Christian gefordert. Zu erst einmal Andre gegen ein ekliges Rückhand Konter Spiel und Christian gegen die so geliebte Noppe. Andre tat sich die ersten beiden Sätze sehr schwer, fing sich dann aber wieder in Satz 3 und 4 bis dann im 5. Satz der Zahn gezogen wurde. So verlor er ärgerlicher Weise 3:2. Christian tat sich wie gewohnt schwer gegen sein Horrorbelag "NOPPE". Christian tat sich wie gewohnt schwer gegen die Noppe, obwohl es ein Angriffsspiel war. Um so erleichterter war er, als der Matchball zum 3:1 Sieg verwandelt war. Andre hat sich wie Tiger im zweiten Einzel sehr gut gesteigert und machte so den Sieg für uns klar. Er gewann relativ klar mit 3:1.

In unserem unterem Parkkreuz war unser Schnittkünstler wieder einmal "unterfordert". Mit 3:1 schickte er den Ersatzmann wieder auf die Bank. Unser Doc hatte es da nicht ganz so einfach. Zumal er am Vortag, bei dem Senioren Bezirksmeisterschaften am Start war. Diese Erschöpfung hatte sich im Doppel nicht gezeigt, doch im Einzel wurde der Arm von Schlag zu Schlag schwerer und so verlor er es unglücklich mit 1:3.

Ein Dank, müssen wir an unsere zwei Edelfans aussprechen, Rüdiger und Volkmar. Die einen hervorragenden Job als Schriftführer und Motivator gemacht haben.

Christian Völschow