TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

04.12.12 SV BG Cuxhaven - TSV Lunestedt IV 8:8

Wir spielen tatsächlich mal auf einem Samstag...mit Aussicht auf den Griechen...

Die Doppel mit blitzsauberer Leistung - hier sicher die Leistung von unserem Zweierdoppel hervorzuheben, die nach 0-2 Satzrückstand und Abwehr von Matchbällen noch gegen das starke Doppel Pagel/Hübner gewinnen konnten. 3-0 und damit das ersehnte Break - was sollte jetzt noch schiefgehen?

Tiger mit starker Performance gegen Pagel - im fünften aber ohne wirkliche Siegchance. Thorsten spielte gegen Ditzer phasenweise gut - jedenfalls bis zum 10-5 im fünften Satz alles im grünen Bereich. Dann kam der letzte schöne Ball allerdings nicht mehr und völlig unnötig wurde das Spiel noch abgegeben.

Christian gegen den Anti von Hübner und die Aufschläge ohne Rezept. Ok, macht ja nix, dachten wir...denn die Punkte gegen 4-6 der Cuxer werden ja wohl kommen. Andre mit viel Mühe gegen Daues - am Ende aber der Punkt für uns. Und es kam wie es kommen musste: Das Rebreak von Schiri Huber gegen Hauenschild war so - und vor allem in der Deutlichkeit (8, 5, 5) - nicht eingeplant. Der Doc völlig neben der Kappe...Wenigstens auf Helmut war Verlass - ein sicherer Sieg gegen Ersatzsspieler Zanger. 5-4 für uns - das war zu wenig.

Oben jetzt die für uns schlechtere Konstellation - Tiger zwar nicht schlecht, aber letztlich ohne Chance gegen die ungeliebte Noppe - genauso wie Thorsten gegen Pagel.

Andre war dann auch knapp Hübner unterlegen - jetzt mussten zumindest die nächsten drei Punkte kommen. UNd diesmal klappte es auch. Christian (zumindest auch mit dem schönsten Ball des Tages um das Netz herum), Helmut und der Doc ließen nichts anbrennen und wir gingen mit einer 8-7 Führung ins schwere Schlussdoppel. Die ersten beiden Sätzen gingen ziemlich an Christian und Thorsten vorbei, dennoch schaffte man es noch in den Entscheidungssatz, aber die schnelle Führung der Cuxer ließ den beiden keine Chance mehr. Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden.

Fazit:
  • Immerhin haben wir bei BG mal ein Bier angeboten bekommen - wenn auch nur die leeren Flaschen der Spadener vom Vortag zur Entsorgung...
  • Leider musste der Doc noch zu einem Geburtstag - der Rest der Mannschaft ließ den Tag beim Griechen in Bexhövede ausklingen
  • Das Unentschieden lässt uns alle Optionen auf die Herbtsmeisterschaft
TSV Lunestedt IV - TSV Sandstedt II 9:2

Gegen die frischgedresste zweite Garnitur der Sandstedter Deichhelden sollte nun zumindest die Herbstmeisterschaft eingetütet werden. Sandstedt bislang mit wenig Fortüne - vier 7-9 Niederlagen bedeuten derzeit den letzten Platz.

Diesmal Thorsten im Doppel mit Christian ziemlich neben sich stehend - der 6-10 Rückstand im fünften Satz konnte nur noch egalisiert werden - der Sieg ging aber verdient an Sans. Wenigstens unsere anderen beiden Doppel hielten sich schadlos. Bemerkenswert die Hinrundenbilanz unserer Doppel (24-8 - ohne Otterndorf 23-5).

Thorsten dann mit Aufgabesieg gegen Iwanowski und Tiger steigerte sich nach verlorenem ersten Satz gegen Freye merklich. Andre dann gegen Duracell-Stahmer auf verlorenem Posten - stark was Bodo alles erlaufen hat. Christian mit Konzentrationsschwächen gegen Bode - am Ende reichte es aber für einen knappen Viersatzssieg. Unten schraubten Helmut und der Doc das Ergebnis auf 7-2.

Das Endergebnis von 9-2 stellten dann Thorsten und Tiger sicher, wobei dieser nach 2-0 Satzführung gehörig aus dem Tritt kam und erst in der Verlängerung des Fünften Satzes den Sieg sicherte (gut, da Andre schon gegen Michael Bode verloren hatte...).

Fazit:
  • Herbstmeisterschaft gesichert
  • Der Nikolaus war noch nie ein Osterhase (wie Wurst-Ulli sagen würde) - mal sehen, was die Rückserie so bringt
  • Die Liga macht Spaß - beinahe jeder kann gegen jeden gewinnen
  • Gut, dass Wieke geschlossen hatte - so kamen wir in den Genuß von Andre`s selbstgebrutzelten Frikadellen
Zum Spielbericht gegen Cuxhaven...

Zum Spielbericht gegen Sandstedt...

Thorsten Winter