TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

31.10.12 TSV Lunestedt IV – TSV Altenbruch 9:4

Am Freitag hatten wir den TSV Altenbruch zu Gast. Bei Altenbruch fehlte Mollo, bei uns der Doc, dafür spielte Bongi, hierfür vielen Dank.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Es wurde mit 9:4 eine klare Angelegenheit zu unseren Gunsten, lediglich André versuchte sowohl im Doppel als auch im Einzel Altenbruch im Spiel zu halten. 3 Gegenpunkte gingen alleine auf sein (mein) Konto.

Aber egal, war an diesem Tage nicht wichtig. Für den vierten Gegenpunkt war Thorsten verantwortlich, der sich dem wirklich starken Youngster Dennis Loockhoff knapp im Fünften geschlagen geben musste.

Fazit:
  • wie gut, dass die Mannschaft so besetzt ist, dass man sich auch einmal einen Totalausfall leisten kann
  • wie immer nach dem Spiel ein nettes Beisammensein bei Bier und Wurst mit den Altenbruchern
  • Am Dienstag gegen Hechthausen wollen wir die Tabellenführung
Zum Spielbericht gegen Altenbruch...
TSV Lunestedt IV – TuRaHechthausen 9:2

Am Dienstag hatten wir unser erstes Auswärtsheimspiel gegen Hechthausen. Wir mussten nach Bokel ausweichen, weil wir ja bekanntlich (oder auch nicht - Hallo Tiger…) dienstags in Lunestedt noch nie die Halle hatten.

Das Spiel sollte eine klare Angelegenheit zu unseren Gunsten  werden – zumindest auf dem Papier. Am Ende stand ein 9:2, aber das Satzverhältnis von 28:18 deutet schon darauf hin, dass es auch ganz anders hätte ausgehen können.

Aber der Reihe nach. Stand nach den Doppeln 3:0 und hier das erste knappe Spiel, Tiger und André im Fünften eigentlich immer hinten, nur am Ende in der Verlängerung vorne.

Dieses sollte sich in den ersten drei Einzeln fortführen. Auch hier lagen Thorsten, Tiger und André im Fünften zum Seitenwechsel immer hinten, drehten aber allesamt die Spiele und somit stand es bereits 6:0.

Christian war gegen Udo Steffens chancenlos und lies den ersten Gegenpunkt zu. Helmut anschließend im Schnelldurchgang zum 7:1, ehe der Doc gegen Benjamin Mau den dritten Satz nicht zumachen konnte und dann in Vierten unterging. Nach dem ersten Durchlauf somit 7:2.

Thorsten dachte wohl – was einmal klappt, klappt auch zweimal – und siegte dann wiederum im Fünften nach 1:5 Rückstand zum Seitenwechsel. Tiger wollte sich auf keine Spielchen mehr einlassen oder er  hatte einfach nur Hunger und Durst und vernichtete Sönke Steffens glatt in Drei zum 9:2 Endstand.

Fazit:
  • die Fünfsatzspiele hätten allesamt auch an Hechthausen gehen können – war´s Nervenstärke oder Glück oder beides???
  • unsere Doppelumstellung nach dem Spiel gegen Otterndorf mit nunmehr 13:2 ist der Grundstein des Erfolgs
  • nach dem Spiel lecker Suppe vom Doc im Hort in Bokel – vielen Dank dafür an Frau Doc
  • Tabellenführung errungen und weiterhin ungeschlagen – am 12.11. geht´s weiter gegen Drangstedt
Zum Spielbericht gegen Hechthausen...

André Holscher