TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

06.11.12 TSV Lamstedt II - TSV Lunestedt III 4:9

Lunestedt III  gewinnt Spitzenspiel

Nach zwei Erfolgen in Büttel (9-1 im Punktspiel und 5-1 im Pokal) mussten wir Freitagabend beim bisherigen Verlustpunkt freien Tabellenzweiten in Lamstedt antreten. Trotz diverser kleinerer Pannen im Vorfeld waren wir in dieser Begegnung von Anfang an hellwach. Über die Zwischenstände 2-1 und 6-3 kamen wir zu einem relativ ungefährdeten 9-4 Erfolg. Maßgeblichen Anteil daran hatten Kurt und Bernd, die zwar ihr Doppel knapp verloren, aber in der Mitte nach teilweisen harten Kämpfen alle vier Punkte für uns einfahren konnten. Die restlichen Erfolge steuerten neben den beiden erfolgreichen Doppeln Volkmar, Rüdiger und der für Henning eingesprungene Thorsten bei.

Fazit:
  • Lamstedt hatte zwar den besten Spieler in seinen Reihen, gewonnen hat allerdings die ausgeglichenere Mannschaft, nämlich wir
  • Gut, dass man sich wenigstens auf die Fliegerei verlassen kann – eine entspannte Anfahrt sieht allerdings etwas anders aus
  • Hoch interessant auch die verwandtschaftlichen Beziehungen unserer Nachwuchskräfte – da müssen die "Alten" wohl noch etwas dazulernen
  • Wir können jetzt in der Tabelle ruhigen Gewissens nach oben gucken. Auch im Interesse von Bernds Heimreisen wäre ein möglicher Aufstieg nicht das Schlechteste
  • Vielen Dank an die Lamstedter für die nette Bewirtung und die angenehme Atmosphäre sowie an Thorsten für sein erfolgreiches Mitwirken
Zum Spielbericht...

Rüdiger Runge