29.11.12 TSV Lunestedt III - TSV HOllen 9:3

Auch der TSV Hollen konnte uns auf unserem Weg nach oben nicht aufhalten. Immerhin boten die Gäste ihre stärkste Formation an die Tische und machte bei der Begrüßung deutlich, dass man sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. Dennoch war bereits nach den drei gewonnenen Eingangsdoppeln klar, wer dieses Spiel gewinnen würde. Nach der 3:0 – Führung und zwischenzeitlichem Spielstand von 5:3 brachte uns Tiger, der dankenswerterweise für Timo einsprang, mit einem harterkämpften Fünfsatzsieg gegen Krumsiek vorentscheidend nach vorn.  Nach drei weiteren klaren Siegen stand das Endergebnis fest: 9-3!

Fazit:
  • Unsere zu Beginn der Saison schwächelnden Doppel werden immer besser
  • Nachdem sich Bernd im Doppel verletzte, musste er sein Einzel leider kampflos abgeben – auf diesem Wege gute Besserung, Bernd!
  • Sollte der TSV Hollen ständig in bester Besetzung spielen, werden sie noch ein gewichtiges Wort beim Kampf um einen Nichtabstiegsplatz mitsprechen können
  • Das Vorziehen von Spielen, das Ausleihen von Schlägern sowie Bernds Verletzung ließen doch so manch einen der Akteure den Überblick verlieren, so dass die meisten von ihnen völlig überrascht waren, als die Begegnung plötzlich beendet war.
  • Umso schöner der gemeinsame Ausklang beim Griechen, bei dem es uns hoffentlich gelungen ist, Johannes zum Fortsetzen seiner TT-Karriere zu überzeugen

Rüdiger Runge