03.12.12 TSV Lunestedt III - Geestemünder TV II 9:6

Endlich konnte man wieder in Bestbesetzunge ein Spiel bestreiten. Zu Gast in der Lune-Arena war die zweite Vertretung des Geestemünder TV's. Nach den Doppeln führte man bereits 2:1, lediglich Bernd und Kurt hatten als Doppel 3 einige Probleme gegen Lewandowski und Brunks.

Im ersten Einzeldurchgang teilte man sich die Punkte in den Paarkreuzen. Rüdiger siegte sicher gegen Jäckel und Henning musste sich dem starken Adler geschlagen geben. In der Mitte kämpfte Volkmar stark gegen Ennen, kam aber nicht mit seinem Spiel zurrecht und verlor unglücklich im fünften Satz. Kurt verlor den ersten Satz schnell gegen Lewandowski, konnte dann aber durch eine starke Leistung im vierten Satz gewinnen. Unten spielte Bernd gegen sich selber, es ist anscheinend nicht sein Tag gewesen. Gegen Brunks verlor er schnell in drei Sätzen. Timo machte seine Sache stark und gewann recht sicher im Vierten gegen Jarvers.

Im zweiten Durchgang verlief es wesentlich besser. Im Spitzenspiel hatte Rüdiger gegen Adler die Nase vorn nach vielen tollen Ballwechseln. Henning spielte gegen einen sicheren Jäckel nicht seine Bestleistung und verlor deutlich. Volkmar bewies seine Stärke in der Mitte und gewann recht sicher gegen Lewandowski im Vierten. Kurt spielte zwar stark, aber gegen einen sicher aufspielenden Ennen hatte er keine große Chance. Die letzten beiden Punkte wurden Unten geholt. Bernd spielte immernoch gegen sich selber und kam einfach nicht ins Spiel gegen Jarvers. Zum Glück riss er sich im Fünften nochmal zusammen und siegte. Timo machte seine Sache gut und gewann wie erwartet gegen Brunks.

Fazit:
  • Die Doppel werden immer stärker und harmonieren jetzt sehr gut.
  • Wie erwartet war es einen spannendes und langes Spiel.
  • Dadurch das Lamestedt II gegen Midlum und Imsum verloren hat, sind wird Herbstmeister und können locker und sicher gegen Grünhöfe aufschlagen.
  • Das Bockwurst-Essen nach dem Spiel musste leider verschoben werden auf das Spiel gegen Grünhöfe, da die Küche für den Weihnachtsmarkt aufgebaut war.

Henning Matuttis