12.11.12 TSV Lunestedt III - ATS Cuxhaven 9:1

Wir ohne Bernd, ATS in voller Besetzung . Die Gäste hatten mit einem knappen Resultat geliebäugelt, immerhin wollte man oben dran bleiben. Aber schon die beiden Eingangsdoppel

gingen daneben, wobei Kurt/Rüdiger souverän, Opa Vo/Henning nach 0:2 Rückstand den Spieß umdrehen konnten. Unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente Timo/Tiger (ich glaube, die haben noch nie ein Doppel gewonnen) als Doppel drei gewannen zwar den ersten Satz, nicht aber das Spiel. Henning spielte gegen einen angeschlagenen Spitzenspieler nicht unbedingt gut, machte aber beim 7:10 Rückstand im ersten Satz die wichtigen Punkte und schaukelte das Spiel in vier Sätzen nach Hause. Damit waren die Weichen eigentlich gestellt. Rüdiger zog einem sichtlich genervten Renato rasch den Zahn, ehe Kurt/Opa Vo die Führung auf 6:1 ausbauten. Timo ließ dem Abwehrer Leandro keine wirkliche Chance und "Ersatz" Tiger Raudszus demonstrierte im schönsten Spiel des Abends, dass er nichts verlernt hat. Erwarteter Schlusspunkt dann durch Rüdiger (3:0).

Fazit:

• Die Gäste hatten sich wesentlich mehr ausgerechnet und wirkten leicht düpiert.

• Wir grüßen nach wie vor als Tabellenführer.

• Danke an Hennings Familienunterstützung. Ohne diese hätte er nicht gewonnen.

• Im nächsten Spiel geht es gegen unsere Nachbarn aus Hollen. Wir sollten diese Mannschaft nicht unterschätzen, das 8:8 gegen GTV II spricht Bände.

• Dank an Volkmar Raudszus für die prompte Zusage zum Spiel.

Volkmar Runge