TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

13.11.12 VfL Westercelle II - TSV Lunestedt II 4:9

TuS Celle II - TSV Lunestedt II 2:9                   

Am vergangenen Wochenende reiste die zweite Mannschaft für zwei Spiele nach Celle. Am Freitagabend sah man sich zuerst der zweiten Mannschaft von Westercelle gegenüber. Wir mussten an diesem Wochenende leider Jurek ersetzen der sich um Werders Fußballnachwuchs kümmerte und hatten dafür glücklicherweise Malte mit an Bord. Nachdem wir kurz im Hotel eingecheckt hatten, waren wir pünktlich um halb 8 in der Halle.

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Jugendtrainings war ein gezieltes Einspielen leider nicht möglich. Die Doppel stellten wir wie immer, Malte nahm im dritten Doppel den Platz an Timos Seite ein. Die Geschichte ist schnell erzählt, insgesamt mussten wir in den Doppeln nur einen Satz abgeben, alle drei Partien wurden deutlich gewonnen.

Uwe blieb chancenlos gegen Bruns aber Oldo sorgte mit seinem souveränen Erfolg über Stoll für die Punkteteilung im oberen Paarkreuz. In der Mitte musste Matze dann seinem Gegner nach fünf ansehnlichen Sätzen gratulieren während Malte nur durch das Vorzeigen seines Noppenbelags schon den Sieg geschenkt bekam. Im unteren Paarkreuz kam es dann zum ansehnlichsten Spiel des Tages als Stefan und sein Gegner sich fünf Sätze lang mit offenem Visier tolle Ballwechsel lieferten. Leider traf der Westerceller im fünften fast jeden ‘Riesen‘, sodass wir hier den dritten Gegenpunkt zulassen mussten. Timo spielte dann sein Pensum wie gewohnt herunter. Einen Satz lang nahm er sich wieder eine Auszeit, ansonsten ist er in seiner derzeitigen Form unten kaum zu bezwingen. Zur Halbzeit wir also mit 6-3 in Front.
Oldo hätte dann mit einem Sieg über Bruns beinahe alles klar machen können, doch auch für unsere Nummer war der Westerceller an diesem Tag zu stark. Uwe erhöhte mit seinem krummen Spiel gegen Stoll auf 7-4.
Da Malte und Matze sich aber in den beiden letzten Spielen keine Blöße gaben und je in vier Sätzen gewannen, war die Messe schon gelesen.
Im Anschluss gab es mit den netten Gastgebern noch ein paar Bier, bevor wir uns gegen halb eins aufmachten etwas Essbares zu suchen. In der gemütlichen Kneipe ‘Gegen den Strich‘ bekamen wir sogar um eins noch warme Pizza und kalte Getränke und fachsimpelten mit den drei Übriggebliebenen Westercellern aus der Halle sowie unserem Edelfan noch über Tischtennis und feierten unseren Erfolg.

Nach einer wohl etwas zu kurzen Nacht aber sehr gutem Frühstück und einem Spaziergang durch den Celler Schlosspark erwartete uns dann am Samstag die Regionalliga-Reserve des TUS Celle zum Duell. 
Trotz der recht ungewöhnlichen Anfangszeit(13.00 Uhr) konnten wir vor einigen wenigen Zuschauern wieder erfolgreich in den Doppeln starten. Einzig Stefan/Uwe mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Oldo/Matze begannen etwas schlafmützig aber kämpften sich nach 0-2 in die Partie und Malte/Timo wurden ebenfalls von Satz zu Satz stärker und sorgten für das 2-1.

Im oberen Paarkreuz machte Uwe dann sein bisher stärkstes Spiel in dieser Saison und bezwang Bormann in vier knappen Sätzen. Nachdem er die ersten fünf Matchbälle nicht nutzen konnte, brachte schlussendlich eine Auszeit den Sieg. Oldo hatte es am Nebentisch mit Fendler, ebenfalls einem alten Bekannten zu tun. In einem offenen und sehr schön anzuschauenden Spiel war unser Spitzenspieler einfach in den entscheidenden Momenten der aktivere Spieler und gewann in vier Sätzen. Als nächstes waren Matze und Malte an der Reihe. Matze hatte mit Niebuhr einen der besten Spieler des mittleren Paarkreuzes zu spielen und er löste seine Aufgabe mit Bravour. Trotz einiger Unkonzentriertheiten schaffte er es zum Satzende immer noch eine Schippe draufzulegen und die Sätze noch umzubiegen. Eine sehr starke Leistung unseres Funktionärs. Malte hatte es schon etwas einfacher, sein Gegner wirkte nicht ganz fit und so konnten wir mit 6-1 in Führung gehen. Stefan traf nun auf den starken Rothert-Schnell, gegen den sicherlich schon unsere halbe Abteilung gespielt hat. Nach starkem Beginn und 2-0 Satzführung ließ unser Neuzugang etwas nach konnte trotz sieben Matchbällen in vierten Satz den Entscheidungsdurchgang nicht verhindern. Hier wieder ein enges, dramatisches aber trotzdem hochklassiges Duell. Nach Abwehr von vier Matchbällen in der Verlängerung konnte Stefan endlich seinen zehnten Matchball nutzen und den Fluch des fünften Satzes brechen. Nicht ganz so spannend machte es Timo, der seinen Gegner jederzeit beherrschte und sich in vier Sätzen durchsetzte. 8-1 zur Halbzeit, besser geht’s ja eigentlich gar nicht.

Oldo hatte nun die Möglichkeit das Spiel zu beenden, doch hatte Bormann etwas dagegen. Ein spannendes Spiel entwickelte sich, dass bis in den fünften Satz ging und hier leider zu unseren Ungunsten kippte. Schade, aber Oldo hat auch dieses Wochenende wieder bewiesen, dass er oben jeden Gegner schlagen kann. Uwe lag dann gegen Fendler schnell 0-2 hinten und es sah so aus als ob Malte noch einmal eingreifen müsste. Unser Busfahrer fand aber sein Kämpferherz und den Mut zum Angreifen wieder und schaffte es tatsächlich noch das Spiel zu drehen. Am Ende also ein klares 9-2 für uns gegen gewiss nicht schlechte Celler. 

Nach kurzem After-Game-Bier machten wir uns dann auf den langen Heimweg um wenigstens noch etwas vom Wochenende zu genießen. Als Fazit bleibt eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der die ungeschlagenen  Malte und Timo herausragen.  Am kommenden Wochenende wird sich zeigen ob wir ganz oben an der Tabelle überwintern können oder ob wir unsere Gegner aus Geestemünde vorbeilassen müssen.  Wir werden natürlich alles versuchen um diesem übermächtigen Gegner(im Schnitt 150 QTTR-Punkte besser) ein Bein zu stellen. Wir freuen uns auf einige Zuschauer am kommenden Freitag um 20.00 Uhr in Lunestedt zum Spitzenspiel.

Zum Spielbericht gegen TuS Celle II...

Zum Spielbericht gegen VfL Westercelle II...

Uwe Runge