11.03.13 TSV Lunestedt II – VfL Westercelle II 9:5

Im Spiel gegen Westercelle gelang der Zweiten der nächste Heimsieg, die weiße Weste bleibt bestehen. Da schon länger klar war, dass Jurek nicht spielen würde und es das fünfte Spiel war hatten wir Malte zu einem Einsatz verpflichtet. Kurzfristig mussten wir am Sonntag aber noch krankheitsbedingt auf Matze verzichten, dafür sprang Henning ein, besten Dank dafür. Bei Westercelle fehlte Palett, dafür Graue mit von der Partie.

Durch die personellen Umstellungen hatten wir nur noch ein eingespieltes Doppel welches dann auch als Spitzendoppel souverän auftrumpfte. Im zweiten Doppel sollten Oldo/Henning ihr glück versuchen aber mehr als ein Satzgewinn war nicht drin. Das dritte Doppel mit Malte/Timo sorgte dann wie erhofft für unsere Führung.

Oldo zeigte dann im Einzel eine starke Partie gegen den Jugendlichen Wetzel und gewann deutlich in drei Sätzen. Uwe schaffte dann das erste Break für uns als er Bruns in einem guten Spiel in fünf Sätzen besiegen konnte. Malte hatte dann gar keine Chance überhaupt ins Spiel zu kommen. Sein Gegner hatte absolut kein Rezept gegen Maltes Spiel, sodass schnell das 5-1 hergestellt war. Timo zeigte dann zwei Sätze wie man es nicht machen sollte um dann doch noch aktiv am Spiel teilzunehmen. Leider reichte es im fünften Satz gegen Stoll nicht, große Probleme beim Rückschlag verhinderten hier das nächste Break. Unten zeigte Stefan dann eine schwache Leistung gegen Graue, obwohl dieser auch einige ganz starke Bälle spielte. Es war aber deutlich zu sehen, dass Stefan nicht bei 100% war. Nun also nur noch 5-3, das Spiel drohte zu kippen. Zum Glück hatten wir aber Henning verpflichtet, der -sichtlich beflügelt von der Meisterschaft mit der Dritten- seinen Gegner durch cleveres Spiel auf Distanz halten konnte.

Den zweiten Durchgang eröffnete Oldo mit einem 0-3 im Schnelldurchlauf, leider gelang es unserem Spitzenmann zu keiner Zeit in die Partie zu finden. Besser machte es Uwe der gegen den jungen Wetzel sehr clever spielte und sicher in drei Sätzen gewann. Malte hatte dann mehr Mühe als gedacht gegen Stoll der sich vom Abwehrspiel wenig beeindruckt zeigte. Nach 1-2 Satzrückstand konnte Malte aber noch eine Schippe drauflegen und im fünften mit 10-5 in Führung gehen. Sechs Versuche einen direkten Punkt zu landen direkt in der Bande, sodass er bei 10-11 sogar einen Matchball abwehren musste um anschließend das 8-4 perfekt zu machen. Timo hatte dann seine schlechte Form aus dem ersten Spiel konserviert und unterlag auch gegen Petzold deutlich in drei Sätzen. Den Schlusspunkt zum 9-5 setzte dann Stefan mit einem am Ende sehr sicheren Erfolg gegen Strojwasiewicz. Zu dem Zeitpunkt führte Henning auch bereits mit 2-0.

Am Ende also nicht mehr und nicht weniger als Pflichtsieg, wenn wir auch am Ende der Saison oben stehen wollen brauchen wir jetzt noch 5 Punkte!

Vielen Dank an die Zuschauer, die uns wie immer toll unterstützten.

Am nächsten Wochenende steht unsere letzte längere Auswärtsreise zu den sympathischen Gastgebern aus Buchholz auf dem Plan, die Plätze im Bus sind bereits ausgebucht!

Uwe Runge