26.02.13 TSV Lunestedt II – TuS Celle II  9:4

Einen ungefährdeten Sieg konnte die Zweite am Samstag gegen das Team aus Celle einfahren. Wir in unserer bewährten Aufstellung, die Celler ohne den verletzten Bormann, dafür mit Böker.
In den Doppeln legten wir gleich den Grundstein für diesen Sieg. Alle Spiele wurden ziemlich deutlich in drei Sätzen gewonnen. Oben verpasste Oldo es nach 2-0 Führung den Sack dicht zumachen aber Uwe erhöhte durch ein klares 3-0 auf 4-1. Matze kämpfte dann gegen Rothert-Schnell vorbildlich musste aber seinen Materialproblemen Tribut zollen und verlor knapp in fünf, bevor Jurek durch ein deutliches 3-0 den alten Abstand wieder herstellte.
Timo siegte unten ungefährdet gegen den Ersatzmann bevor Stefan zum ersten Mal in der Rückserie etwas unter Druck geriet. Im dritten Satz musste er dann bei  9-10 sogar einen Matchball abwehren um anschließend in fünf Sätzen die Oberhand zu behalten. Nach dem ersten Durchgang also 7-2.

Oldo  hatte anschließend durchaus Probleme mit dem Spiel von Niebuhr, klaute aber die Sätze 2+3 und gewann dann verdient in vier. Den Schlusspunkt hätte Uwe setzen können, doch er war gegen Fendler ebenso chancenlos wie Matze gegen Templin. Damit war es Jurek vorbehalten sich nach einem gefühlten Marathonmatch und vier Sätzen gegen Rothert-Schnell durchzusetzen und das 9-4 einzutüten.

Mal wieder eine geschlossenen Mannschaftsleistung aus der am ehesten noch Jurek herausragte. (Was so ein Training alles bewirken kann). Nach dem Spiel feierten noch kurz beim Griechen um uns dort auch auf das nächste Spiel am 02.03. um 17.00 Uhr zuhause gegen gegen Soderstorf um den kampfstarken Spitzenspieler Storck einzustimmen.

Einmal mehr möchten wir uns bei unseren treuen Fans für die tolle Stimmung und den positiven Support bedanken.

Uwe Runge