24.09.12 ESV Lüneburg - TSV Lunestedt II 9:4

Am vergangenen Samstag nahm die Zweite erfolgreich Revanche für Reli-Niederlage gegen Lüneburg. Zum Glück hatten wir uns rechtzeitig auf den Weg gemacht und waren bereits anderthalb Stunden vor Spielbeginn an der Halle – leider waren die Gastgeber nicht so früh.

Die Doppel begannen verheißungsvoll denn sowohl Stefan/Uwe mit einem sicheren Viersatzerfolg als auch Matze/Oldo mit einem hart erkämpften  Fünfsatzsieg brachten uns mit 2-0 in Führung. Leider mussten Jurek/Timo dann trotz 8-5 Führung im fünften Satz den Punkt noch den Lüneburgern überlassen.

Im oberen Paarkreuz brauchte Uwe dann zwei Sätze um sich auf das Spiel von Dell einzustellen bevor er den nächsten Punkt eintütete. Oldo befindet sich derzeit in glänzender Verfassung und ließ Ferg gar keine Chance.  Auch im mittleren Paarkreuz gab es dann zwei Siege für uns. Jurek mit einer guten Vorstellung und einem ganz knappen Sieg über Bomblat sowie Matze mit einem ungefährdeten Sieg über Kratzke sorgten für das 6-1. Im hinteren Drittel wurden anschließend die Punkte geteilt. Stefan belohnte sich nicht für seinen Kampf und verlor gegen Böker in fünf Sätzen, Timo ließ seinen -Gegenüber aber nur im ersten Satz mitspielen und sorgte für den 7-2 Zwischenstand.

Oldo ließ dann wieder nichts anbrennen und zerlegte auch Dell bevor Uwe und Matze noch etwas Ergebniskorrektur betrieben. Am Ende war es dann Jurek der mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag den 9-4 Endstand besorgte.

Leider mussten wir das geplante Fußballspiel dann absagen, zur Strafe schlossen die Gastgeber uns dann in den Duschen ein.  Die Rückfahrt war wie immer ein voller Erfolg, man einigte sich darauf am Sonntag möglichst weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Uwe Runge