TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

30.04.13 Landespokal in Gifhorn

Zum letzten großen Ereignis der abgelaufenen Saison trat die Zweite in Person von Stefan, Malte und Uwe am Sonntag in Gifhorn zum Landespokalfinale an. Die Qualifikation für dieses Turnier hatten Stefan, Matze und Jurek bereits eine Woche vorher durch den Sieg beim Bezirkspokal gesichert. Als Vertreter des Bezirks Lüneburg trafen wir auf drei Verbandsligisten. Den SC Marklohe(Hannover), SW Oldenburg(Weser-Ems) und den Titelverteidiger RSV Braunschweig(Braunschweig).

 Im ersten Spiel gegen Marklohe mussten wir leider der frühen Anfangszeit und langen Anfahrt Tribut zollen. Nur Uwe erreichte Normalform und holte drei Punkte, Malte unterlag dreimal, Stefan zweimal. Am Ende also ein 3-5, wobei uns wahrscheinlich nur ein Sieg gefehlt hat denn Stefan führte im letzten Einzel bereits 2-0.

Weiter ging es mit dem Spiel gegen den Topfavoriten aus Braunschweig. Die Mannschaft aus der starken Verbandsliga Süd mit ihren drei stärksten Akteuren angereist sollte eigentlich eine unüberwindbare Hürde darstellen. So begann das Spiel auch denkbar schlecht für uns. Malte kämpfte sich nach 0-2 noch bis in den fünften unterlag aber mit zwei Punkten Differenz. Stefan gegen den Topspieler der Gäste nur im zweiten Satz erfolgreich und Uwe nach 2-0 Führung doch noch mit der Niederlage. Als Malte dann gegen Müller seine Angriffsbälle nicht ins Ziel bringen konnte lagen wir 0-4 hinten. War das kam war aber aller Ehren wert, denn Uwe, Stefan und nochmal Uwe brachten uns auf 3-4 heran. Leider musste Malte dann aber den fünften Gegenpunkt zulassen. Sicherlich ein verdienter Sieg für die sympathischen Braunschweiger aber wenn die knappen Spiele von Malte und Uwe kommen können wir dieses Spiel sogar gewinnen.

Das letzte Spiel bestritten wir dann gegen den sechsten der abgelaufenen Saison in der Verbandsliga Nord, den SG SW Oldenburg. Auch dieses Team mit den Akteuren 1-3 angereist. Im ersten Durchgang konnte sich nur Uwe behaupten. Malte und Stefan unterlagen deutlich. Im zweiten Durchgang holte Malte dann endlich sein erstes Einzel, Uwe unterlag in vier und Stefan knapp in fünf. Da Malte nun endlich wusste wie gewinnen geht legte er dann sogar noch nach und brachte uns auf 3-4 heran. Leider unterlag Stefan dann, sodass am Ende zum dritten Mal ein 3-5 stand. Im letzten Spiel des Tages führte Uwe bereits 2-0…

Fazit: Die Veranstaltung hat wieder mächtig Spaß gemacht und wir haben uns auch deutlich besser gewehrt als vor zwei Jahren. Irgendwie hat uns in jedem Spiel nur ein Quäntchen gefehlt, allerdings waren wir ja auch von Anfang an nur Underdog als einziger Landesligist im Feld. Den Jungs von RSV Braunschweig wünschen wir viel Glück beim deutschen Pokalfinale in Dinklage während sich unsere alten Körper jetzt erstmal von dem anstrengenden Tag (Malte 35 Sätze, Stefan 27 und Uwe 32 Sätze) erholen können!


Zum Spielbericht gegen Marklohe...

Zum Spielbericht gegen Braunschweig...

Zum Spielbericht gegen Oldenburg...

Uwe Runge