15.04.13 Geestemünder TV I - TSV Lunestedt II 8:8

Durch ein Unentschieden im letzten Spiel beim Tabellenzweiten in Geestemünde verlor die Zweite ihre weiße Weste, wurde aber tatsächlich ungeschlagen Meister der diesjährigen Landesliga Lüneburg.

Personell hatten wir kräftig rotiert, die verhinderten Oldo und Jurek wurden durch Thilo und Helmut ersetzt. Stefan wirkte nur im Doppel mit. Bereits in den Eingangsdoppeln der erste Schock als der Spitzenspieler der Gastgeber sich verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Weg alles Gute Anton! Zu diesem Zeitpunkt führte unser Doppel 2  mit Malte/Timo aber auch schon 2-0. Am anderen Tisch sah es auch lange gut aus. Bis zum 2-1 und 7-3 hatten Stefan/Uwe ihre Gegner gut im Griff durch die Pause und Unruhe aber ging der Spielfluß etwas verloren und  im fünften fehlte dann auch die Konzentration. Auch unser neuformiertes drittes  Doppel mit Matze/Thilo konnte nicht für unsere Führung sorgen und unterlag etwas planlos gegen Reifschneider/Odoje.

Durch den Ausfall von Depperschmidt und das kurzfristige Nachrücken von Orlowske bekam Malte es zuerst mit Klüver zu tun und musste dessen Können gegen Material beim 0-3 deutlich anerkennen. Uwe mühte sich dann gegen Reifschneider mehr als ihm lieb war, allerdings war hier nun auch die fehlende Frische deutlich sichtbar. Erwähnenswert hier noch ein Sahneball von Reifschneider im vierten Satz bei 4-6 ums Netz herum von dem sich Uwe bis zum 4-10 nicht mehr erholte. Dann aber wieder eine gute Mischung aus Topspins und Schupfbällen und acht Punkte in Folge.

Thilo zeigte dann ein durchaus sehenswertes Spiel gegen Odoje mit vielen tollen Topspinralleys, im Endeffekt fehlt hier aber natürlich noch das Training um einen derartigen Topmann zu bezwingen. Matze schaffte dann den erneuten Anschluss mit einem mühsamen Erfolg über Krüger.

Helmut zeigte dann ein gutes Spiel gegen Rissmüller welches ihm auch merklich Spaß machte doch am Ende war der junge Bremerhavener einfach stärker. Auch hier wurden den Zuschauern reihenweise tolle Ballwechsel geliefert. Timo wollte dann dem Rest der Mannschaft beweisen, dass der Arm nicht mehr weh tat und das gelang ihm auch. Nach anfänglichen Problemen gegen Orlowske zeigte er sich ab Satz zwei immer sicherer und gewann verdient in vier Sätzen. Zwischenstand also 4-5 nach der ersten Einzelrunde.

Das Spiel zwischen Uwe und Klüver war dann eher wenig anschaulich, nur selten kam es zu richtigen Ballwechseln, zum einen weil Yannick einfach zu stark war und zum anderen weil Uwe auch körperlich ziemlich am Ende war. Malte zeigte sich da konditionell wesentlich fitter und zerlegte Reifschneider deutlich in drei Sätzen.

Das Spiel von Matze gegen Odoje war dann noch mal ein Highlight und echte Werbung für den TT-Sport. Beide Spieler mit sicherem Spiel aus der Halbdistanz und vielen langen Ballwechseln. Matze aber nach den ersten beiden Sätzen noch mutiger und am Ende auch erfolgreich. Ganz starke Vorstellung unseres Redners der Odoje die einzige Niederlage in dieser Saison beibrachte. Thilo hatte dann gegen Krüger große Probleme im Aufschlag-Rückschlagbereich und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Timo schaffte es im hinteren Paarkreuz nicht unseren siebten Punkt zu holen und unterlag seinem egner deutlich. Das letzte Highlight des Tages kam dann von Helmut der Orlowske mit seinen Schnittwechseln immer wieder vor riesige Probleme stellte und tatsächlich in vier Sätzen gewinnen konnte. Eine Wahnsinnsleistung. Das Spiel der beiden besten Doppel der Rückrunde entfiel dann aufgrund der bereits vorher geschilderten Verletzung von Anton.

Das Unentschieden für uns ein versöhnlicher Abschluss einer grandiosen Saison mit fantastischen Spielen und vielen tollen Auswärtsfahrten. Besonders erwähnenswert aber unsere Heimspiele bei denen wir immer viele Zuschauer begrüßen durften!  Auch an Geestemünde ein Dank für die tolle Stimmung und das nette Catering nach dem Spiel. Für alle Interessierten gibt es auf der GTV-Homepage auch noch tolle Fotos von Uwe Adler zum Spiel Danke schön!

Uwe Runge