TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

15.04.13 TSV Lunestedt II - TTC Drochtersen I 9:2

Zum vorletzten Spiel empfingen wir die sympathischen Gäste aus Drochtersen und konnten mit einem deutlichen Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Da wir auf Jurek verzichten mussten und Timo noch nicht wieder in Vollbesitz seiner Kräfte war kamen unsere Abwehrstrategen Malte und Rüdiger zum Einsatz.  Die Gäste wie erwartet mit der ersten Sechs, die ganze Saison ohne Ersatzspieler auszukommen muss man auch erstmal schaffen!

In den Doppeln zeigten wir uns gleich von unserer besten Seite und legten ein 3-0 vor. Oldo/Matze siegten im Schongang gegen das Zweierdoppel der Gäste, Stefan/Uwe drehten im fünften ein 2-6 und Malte/Rüdiger behielten in vier Sätzen die Oberhand. Die Einzelrunde eröffnete Oldo mit einem 3-0 über Burmester bevor Uwe gegen Jesse beim 3-1 ein weiteres Break für uns schaffte. Auch die Mitte wollte sich keine Blöße geben und so setzten sich Malte und Matze jeweils in vier Sätzen gegen ihre Kontrahenten durch. Den Meisterpunkt holte dann Rüdiger gegen Behrmann und sorgte für ausgelassene Stimmung bei Spielern und Zuschauern.

Stefan und Oldo zeigten sich auch gleich beeindruckt und versuchten das Unentschieden zu sichern, so dass es schließlich Uwe war der mit seinem Sieg über Burmester das 9-2 sicherstellte.

Interessanterweise der gleiche Spielverlauf wie im Hinspiel, nur mit anderen Akteuren. Nach dem Spiel gab es dann das Meisterfoto, Meistersekt, Bier und Mischungen um den Abend würdig ausklingen zu lassen.
Ein großer Dank geht an alle Zuschauer die uns am Freitag aber auch im Laufe der kompletten Saison immer toll unterstützt haben und der Mannschaft dadurch in den knappen spielen(3x 9-7 zuhause) den entscheidenden Vorteil verschafft haben!

Zu den Fotos vom Spiel...

Zum Spielbericht...

Uwe Runge