27.11.12 TTC Drochtersen - TSV Lunestedt II 2:9

Neuntes Spiel – Neunter Sieg!!!

Zum letzten Spiel der Herbstserie 2012 reiste die zweite Mannschaft am Freitagabend zum gastgebenden TTC Drochtersen. Das Team von der Elbe vor dieser Partie punktlos auf dem letzten Platz. Wir aber gewarnt, da die Mannschaft mit einigen starken Spielern besetzt ist und uns in jedem Paarkreuz gefährlich werden konnte. Nachdem die Hinfahrt trotz mangelhafter Logistik recht souverän gemeistert war und wir uns an den Parkettboden in Drochtersen gewöhnt hatten ging es mit den Doppeln los. Die Gastgeber hatten sich für uns etwas ganz Besonderes ausgedacht und komplett durchgemischt. Wir ließen uns aber nicht überraschen und stellten unsere gewohnten, eingespielten Doppel dagegen, sodass ein schnelles 3-0 für uns heraussprang.

Oben gelang Uwe dann das Kunststück Jesse durch konzentriertes Spiel und starke Angriffsbälle in vier Sätzen zu bezwingen und Oldo löste seine Aufgabe gegen Blohm äußerst abgeklärt.
Auch in der Mitte sollte dann nichts anbrennen, zuerst zeigte Jurek seine wohl beste Leistung bisher und besiegte Müller in einem ansehnlichen Spiel, am Nebentisch tat Matze sich schwerer als erwartet aber gewann ebenfalls in vier Sätzen.

Unten mussten wir dann den ersten Gegenpunkt zulassen, als Stefan große Probleme mit dem Spiel von Lämmermann hatte und selbst nicht so richtig frisch wirkte. Timo zeigte dann auch ungeahnte Schwächen konnte das Spiel aber durch großen Kampfgeist am Ende sicher nach Hause bringen.
Im Eröffnungseinzel des zweiten Durchgangs musste Oldo dann dem immer stärker werdenden Jesse gratulieren bevor Uwe gegen Blohm das 9-2 eintütete.

Alles in allem natürlich ein deutlicher Sieg der aber auch hätte knapper ausfallen können. Die Drochterser befinden sich zwar etwas abgeschlagen in der Tabelle doch kann in der Rückserie noch viel passieren. Wir sind am Ende doch sehr souverän Herbstmeister geworden und wollen nun versuchen in der Rückrunde diese Position zu verteidigen. Ebenfalls wollen wir uns solange wie möglich im Fernduell mit unserer Dritten behaupten.Unsere Truppe passt hervorragend zusammen und harmoniert sowohl am als auch neben dem Tisch bestens, so soll es sein!

Auch wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal bei den Zuschauern bedanken, die uns immer toll unterstützen und freuen uns auf die Rückserie mit sechs weiteren Heimspielen.
Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Uwe Runge