16.03.13 TSV Lunestedt I - VfL Oker 9:2

Von Sieg zu Sieg! Auch Oker wird mit 9-2 besiegt!

Am vergangenen Samstag konnte die Erste Herren den nächsten Sieg einfahren. 17 Punkte in Folge und seit 9 Spielen ungeschlagen lautet nun die mehr als beeindruckende Bilanz der Jungs von der Lune.

Der VFL Oker aus Goslar musste kranheitsbedingt mit 2 Ersatzspielern aus der Kreisliga auflaufen. Zu allem Übel wurde Fahlbusch während der Hinfahrt noch krank und konnte seine Spiele nicht absolvieren, sodass diese kampflos gewertet wurden. Die Lunestedter konnten hingegen mit ihren ersten Sechs antreten.

Doppel 1 wurde kampflos gewonnen, Timo/Bobby wehrten sich tapfer, aber mussten eine knappe 1-3 Niederlage gegen Kostadinov und Hoffmann einstecken. Doppel 3 Pumpi und Marcy bleiben weiterhin ungeschlagen und landeten einen sicheren Sieg.
Oben gewann Matti leider kampflos, sodass die Zuschauer etwas enttäuscht dreinblickten. Bobby konnte gegen einen der stärksten Spieler der Liga, Bulgare Kostadinov, nichts ausrichten und musste die Stärke anerkennen. In der Mitte mühte sich Heini zu einem letztendlich sicheren Sieg gegen den jungen Schieß. Pumpi kämpfte, obwohl es nicht rund lief, wehrte zudem einen Matchball ab und konnte doch noch hauchdünn gegen den starken Hoffmann punkten. Unten erspielten sich Marcy und Timo zwei unspektakuläre und sichere Siege gegen die Ersatzspieler.

Daraufhin kam es zum Showdown der beiden besten Akteure der Oberliga. Kostadinov spielte sehr aggressiv und kaufte Matti immer wieder im Aufschlag-Rückschlag den Schneid ab. Matti biss sich durch und verwickelte Kostadinov immer mehr in Halbdistanzduelle, in denen Matti mehr und mehr punktete. Mit fleißiger Unterstützung und guten Tipps von Jürgen konnte sich Matti in den 5ten retten um dann ein Feuerwerk abzubrennen und das Spiel zum Jubel aller doch noch gewann. Besonders beeindruckend dabei sicherlich die kleine Fanschar aus den 6-8-Jährigen Kindern, die immer wieder Gesänge anstimmten *g* Vielen Dank nochmal dafür an die Kiddies!!!Als Bobby kampflos gegen Fahlbusch gewann, war die Messe gelesen mit einem hohen 9-2 Sieg!

Natürlich bekam man einige Punkte geschenkt, aber dennoch muss man dieses Spiel erstmal derart deutlich gewinnen. Matti unterstrich seine Position als bester Spieler der Liga und die Mitte punktet weiterhin sehr fleißig. Vor einigen Wochen hätte wohl keiner gedacht, dass die Lunestedter eine derart beeindruckende Serie starten würden.

Sollte am kommenden Samstag gegen die Abwehrer aus Oesede um 16 Uhr erneut ein Sieg folgen, dann darf man gespannt auf das Duell Wolfenbüttel-Tündern blicken und vielleicht etwas anfangen zu träumen ;) Die Halle war mit
erneut knapp 100 Zuschauern wieder sehr gut besucht. Vielen Dank auch wieder dafür!!!!

Punktspiel OKer - Matti

Punktspiel OKer - Mia