TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

06.11.2012 MTV Hattorf - TSV Lunestedt 9:3

MTV Wolfenbüttel - TSV Lunestedt 9:6

Die Lunestedter Erste Herren geht im Braunschweiger Raum leer aus! Damit ist der Fehlstart komplett!

Am vergangenen Wochenende reiste die Erste Herren am Samstag nach Wolfsburg um dort gegen Hattorf anzutreten. Sonntag sollte das Spiel in Wolfenbüttel folgen.

Hochmotiviert ging die Erste Herren in das Spiel gegen das wohl stärkste Team der Liga. Bisher waren die Hattorfer schlecht aus den Startlöchern gekommen. Im Anfangsdoppel gleich die erste Hiobsbotschaft für uns, denn Bobby knickte um und konnte nicht mehr weiterspielen. Damit verloren Matti/Bobby das Doppel gegen das 
Zweierdoppel, obwohl es bei einer 2-1 Führung gut aussah zunächst. Doppel 2 Marcy/Heini hatten keine Chance und das neue Doppel 3 Puhbär/Timo spielten stark und hielten uns mit einem Sieg im Spiel. 

Daraufhin machte Matti nach starker Partie mit Marek kurzen Prozess und Puhbär Dennis zeigte ein gutes Spiel gegen Turner, bekam die Führungen aber leider nicht ins Ziel, sodass ein knapper 3-1 Sieg auf Seitens Turner stand. In der Mitte fand Marcy gegen Bertram überhaupt nicht ins Spiel und verlor schnell mit 0-3. Heini versuchte gegen Petersen alles, dieser an dem Tag aber zu stark. Unten versuchte Bobby es nochmal mit getaptem Knöchel gegen Schröder, musste aber eine 1-3 Niederlage quittieren. Timo stand gegen Schreiber letztendlich auf verlorenem Posten und verlor 1-3. Es zeichnete sich bereits hier eine deutliche Niederlage ab.

Matti spielte danach gegen Turner groß auf und konnte auch diesen im Entscheidungssatz besiegen. Dies blieb für die Grünen der letzte Punkt, denn Pumpi und Heini (sehr unglücklich) verloren ihre Partien, sodass es eine herbe 3-9 Klatsche hagelte. Die Hattorfer waren an diesem Tag deutlich zu stark für uns. Im Normalfall wird diese Mannschaft auch Meister, aber in der starken und ausgeglichenen Liga kann viel passieren. Bobbys Verletzung zu Beginn des Spiels schockte zudem die Mannschaft, da die Verletzung zunächst sehr ernst aussah. Ein Arztbesuch steht noch aus.

Am Sonntag konnte kurzfristig als Ersatz für Bobby Oldo gewonnen werden, der sich kurzerhand ins Auto setzte und die weite Reise nach Wolfenbüttel antrat. Dafür einen unglaublich großen Dank! Tolle Aktion von unserem Edeljoker und alles andere als selbstverständlich. Gegen unsere Freunde in Wolfenbüttel hatten wir uns viel vorgenommen, denn oft konnten wir als Sieger die Tische verlassen. Aus den Doppeln kamen wir auch gut heraus, denn Matti/Timo und überraschend Heini/Marcy starteten mit überzeugenden Auftaktsiegen, wobei der Sieg von Heini/Marcy gegen Arnhardt/Haux überraschend kam. Oldo/Pumpi verloren die knappen Sätze und auch das Spiel. Dennoch eine 2-1 Führung erstmals für uns nach den Doppeln!

Matti erspielte einen schnellen Sieg gegen Haux, sodass die Grünen auf 3-1 davonzogen. Pumpi fand gegen einen guten Arnhardt nicht ins Spiel und verlor 1-3. Marcy wollte mehr Lockerheit an den Tag legen, was zunächst auch klappte, aber leider wurde das Spiel hektischer und Holland immer stärker, sodass eine ärgerliche und hauchdünne 1-3 Niederlage quittiert wurde. Heini spielter erneut gut und biss sich gegen Marschke ins Spiel, was mit einem 3-2 Sieg belohnt wurde! Unten sollten wir eigentlich favorisiert sein, doch es kam ganz anders. Timo 
spielte völlig verunsichert und zu ängstlich gegen Ersatzmann Oleksik und verlor unglücklich mit 2-3. Oldo kam mit den Aufschlägen von Specht nicht klar und ging mit 0-3 baden. Plötzlich lagen wir wieder zurück....

Oben zeigte Matti gegen Arnhardt ein tolles Spiel und gewann letztendlich sicher mit 3-1. Pumpi fand gegen einen seiner Lieblingsgegner Haux nicht ins Spiel und verlor 0-3. In der Mitte verspielte Marcy seine Führungen gegen Marschke und brachte sich dadurch aus dem Spiel. Auch hier stand eine unnötige 1-3 Niederlage, 
die durch viele leichte und kleine Fehler bedingt war. Heini vergab ebenfalls einige Satzbälle und wurde zwischendurch etwas zu hektisch. Er kämpfte sich jedoch zurück, aber bekam auch den vierten Satz nach 
Satzball nicht nach Hause und verlor knapp mit 1-3. Timo kämpfte sich nach 0-2 wieder zurück ins Spiel und zeigte, was er zu leisten im Stande ist. Das Spiel gegen Specht drehte er noch und spielte drei Sätze lang ganz stark auf, was mit dem 3-2 Sieg noch belohnt wurde. Sollte Timo dieses aggressive Spiel öfter an den Tag legen, dann wird in Zukunft mit ihm unten zu rechnen sein. Oldo bekam ebenfalls Führungen gegen Oleksik nicht nach Hause und spielte verunsichert. Das Spiel endete 0-3 und wir hatten auch unser zweites Spiel mit 6-9 verloren!

Dieses Wochenende ist einfach nur bitter für die Jungs von der Lune. Sicherlich hat man gegen zwei gute Teams verloren. Jedoch konnte die Mannschaft aber nicht ihre Normalform abrufen und konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Lichtblick sicherlich die Leistungen der Doppel sowie Matti und Heini in den Einzeln. Man kann niemandem einen Vorwurf machen, denn alle trainieren eifrig und auch der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sehr gut. Es gilt nun im Training gezielt zu trainieren und sich Selbstvertrauen zu holen, damit die kommenden und extrem wichtigen Spiele erfolgreich gestaltet werden können. Bobbys Verletzung bleibt abzuwarten, aber in den nächsten Spielen wird Jürgen erstmal zum Einsatz kommen. Der Leitwolf der Ersten wird auf die Mannschaft beruhigend einwirken und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt zurück ins Team. Das nächste Spiel am 17.11. gegen Bolzum 2 muss unbedingt gewonnen werden, damit man sich von den Abstiegsrängen entfernen kann. Bis auf Tündern warten jetzt nur noch Teams, die in der unteren Tabellenregion anzusiedeln sind, sodass die Tabelle momentan schlimm aussieht. Die Zuschauer weisen wir jetzt schon darauf hin, dass wir sie unbedingt am 17.11. in Lunestedt brauchen, damit die Mannschaft gestärkt wird! Packen wirs an.....

Zum Spielbericht gegen Wolfenbüttel...

Zum Spielbericht gegen Hattorf...

Matti von Harten