TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

26.11.12 TSV Lunestedt - MTV Bledeln 9:4

TSV Lunestedt - TV Hude 9:7

Der Knoten ist geplatzt! Die Erste Herren holt 4 Punkte!

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Die Lunestedter Jungs konnten die ersten beiden Saisonsiege einfahren und ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf verbuchen. Jürgen Wendt stellte sich in den Dienst der Mannschaft und spielte nur Doppel, Bobby Tran spielt dafür nach überstandener Verletzung ausschließlich Einzel. Wie wichtig Jürgen für die Mannschaft als Spieler und Trainer ist, bestätigte sich auch im Bewahren der Ruhe und vor allem bei der guten Betreuung der Spieler.

Am Samstag hatten die Grünen zunächst den Aufsteiger aus Bledeln zu Gast, die mit 7 Punkten mehr als im Soll lagen. Die Doppel begannen gut, denn Matti und Timo wie auch Heini/Marcy überzeugten mit sicheren Auftaktsiegen. Pumpi und Jürgen konnten gegen das starke Dreierdoppel zwar gut mithalten, verloren aber knapp im vier Sätzen. Dennoch 2-1 Führung.

Matti baute die Führung in einem sehenswerten und engen Spiel gegen den Südamerikaner Moavro aus. Pumpi hielt phasenweise gegen den flinken Rupp gut mit, konnte die 1-3 Niederlage aber nicht verhindern. Heini spielte daraufhin ganz stark gegen die Noppe von Westphal und brachte uns mit 4-2 in Führung. Marcy wollte dem in nichts nachstehen und überzeugte durch sicheres Rückschlag- und Passivspiel, sodass er Coco niederringen konnte. Damit ist Marcy in die Erfolgsspur zurückgekehrt, was mental sehr wichtig ist. Bobby musste anschließend die Überlegenheit von einem starken Meissner anerkennen, aber Timo zeigte sich stark verbessert und besiegte Tjaden mit starkem Angriffsspiel. Damit 6-3 für uns!

Matti konnte sich nach guter Partie mit 3-0 gegen Rupp durchsetzen, Pumpi führte 2-0 nach super Leistung, aber konnte die Niederlagen gegen einen stark spielenden Moavro nicht mehr abwenden. Heini mit klasse Leistung gegen Coco und Marcy mit sehr sicherem und solidem Spiel gegen Westphal beschehrten der geschundenen Lunestedter Seele den so wichtigen ersten Sieg - 9-4!!!

Endlich!!! Das ersehnte Erfolgserlebnis ist da. Damit gab man in der Tabelle die Rote Laterne an Bolzum 2 ab und der Anschluss ans Mittelfeld ist wieder hergestellt. Besonders beeindruckend war, dass trotz der Tabellensituation knapp 100 Zuschauer den Weg in die Halle fanden und die Mannschaft frenetisch anfeuerten. Dafür gilt ein riesengroßer Dank! Ebenfalls ein dickes Dankeschön gilt dem neuen Service-Team!!! Wirklich tolle Bewirtung!

Nach kurzen Jubelarien und gemeinsamen Essen beim Griechen stand das nächste Heimspiel gegen Hude auf dem Programm. Dieses Spiel kann durchaus als Derby bezeichnet werden, so brachten die Huder einige Schlachtenbummler in die ausverkaufte Lune-Arena mit. Erneut wurden 100 Zuschauer bei toller Stimmung gezählt. Die Doppel verliefen diesmal nicht optimal. Matti und Timo mussten sich erstmalig geschlagen geben, da Lingenau/Pohl unglaublich stark und risikoreich agierten. Jedoch steigert sich das Zweierdoppel zunehmend, so zeigten Murle Marcy und Heini eine tolle Leistung gegen Gluza/Mieschendahl und konnten zum 1-1 ausgleichen. Pumpi und Jürgen sahen wie die sicheren Sieger aus, mussten das Spiel gegen Smit/Imig unglücklich im 5ten abgeben. Sehr schade und Lunestedt lag nach Langem mal wieder 1-2 zurück.

Oben spielte Matti gegen den extrem heißen Lingenau abgeklärt und siegte mit 3-0. Pumpi zeigte erneut eine starke Partie, ging 2-1 in Führung, aber es reichte trotz großem Kampfgeist wieder mal nicht ganz....dennoch: Einfach weitermachen und nicht den Kopf hängen lassen. Heini musste rackern um gegen den sympathischen Mieschendahl 
einen knappen 3-2 Sieg einzufahren. Marcy führte oft gegen den starken Pohl, bekam die Sätze aber nicht nach Hause und verlor folgerichtig 0-3. Irgendwie war dort dennoch mehr drin. Bobby agierte zu passiv gegen Smit, befreite sich ab und an wieder, aber konnte die Aggressivität nicht durchhalten und verlor hauchdünn und erneut 
unglücklich im 5ten. Dies war schon das zweite Spiel was extrem eng und unglücklich verloren ging. Timo bestätigte seine ansteigende Form mit einer klasse Leistung und einem Sieg über Imig! Somit 4-5.

Im Duell der Spitzenspieler spielte Matti fehlerfrei und ließ Gluza nicht zur Entfaltung kommen, sodass ein starker 3-0 Erfolg heraussprang. Pumpi ackerte und kämpfte, sodass er recht schnell mit 2-0 führte. Diverse Matchbälle wurden jedoch mit Netzrollern abgewehrt und Lingenau gab sich einfach nicht geschlagen. Daher konnte unser 
Puhbär trotz tadelloser Vorstellung das Spiel nicht nach Hause bringen, womit es eine weitere ganz bittere Niederlage für uns zu verkraften gab. Heini verlor ebenfalls gegen den starken Pohl und es
stand auf einmal 5-7!!! Marcy hielt uns mit toller Partie und dominierendem Spiel am Tisch im Spiel - sichere, gute Leistung! Als Bobby sich ein Herz fasste und aggressiver spielte unter Anleitung von Jürgen, konnte Imig unter Druck gesetzt werden, sodass ein starker 3-1 Sieg heraussprang, der uns schonmal ins Schlussdoppel brachte. Timo spielt gegen Smit tolles Tischtennis und spielte Vorhand wie Rückhand sehr fest am Tisch. Timo verdiente sich damit einen 3-0 Erfolg, der 
uns den achten Punkt brachte!
Im Schlussdoppel wollten Matti und Timo aber unbedingt den Sieg und ließen dies von Beginn an merken. Gluza 
und Mieschendahl zeigten jedoch, dass sie keineswegs ein schlechtes Doppel sind und hielten dagegen. Der vierte Satz wurde ganz eng und Matti/Timo mussten hohes Risiko gehen und tolle Bälle spielen um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. 9-7 Sieg und die Zuschauer klatschten mit den letzten Kräften eines anstrengenden, aber erfolgreichen Wochenendes!

Puuh, das war Schwerstarbeit für Körper und Geist. Aber wir sind wieder da und können mit einem Erfolg in Oker im letzten Hinrundenspiel sogar noch die Abstiegsränge verlassen. Es ist einfach toll zu sehen, dass der Verein, die Zuschauer und die Spieler selber zusammenhalten, auch wenn es mal nicht rund läuft. Diese beiden Erfolgen wurden durch Zusammenhalt, Fleiß und Willen erzwungen, womit wir wieder alle Möglichkeiten haben um die Klasse zu halten. Vielen, vielen Dank nochmal an alle Zuschauer, die für Fussball-Atmosphäre sorgten und ein großes Kompliment an das Service-Team Thorsten, Nicole, Christian, Geli,Tarek, Dustin und Familie Hauenschild!!!! Es tut gut diese Unterstützung zu haben ;)

Zum Spielbericht gegen Bledeln...

Zum Spielbericht gegen Hude...

Matti von Harten