07.05.2012 Die Erste scheitert in der Reli! Über 40 Lunestedter Fans bringen die Halle zum Beben!

So etwas hat man in Lunestedt sicherlich noch nicht erlebt. Ein voller Fanbus nahm am Samstag die Reise nach Bargteheide auf und einige treue Fans fuhren sogar separat mit dem PKW. In dieser Wertung lag man klar vor den Teams aus Kiel und wahrscheinlich sogar vor Bargteheide.

Alle Teams konnten in bester Besetzung auflaufen. Das erste Spiel zwischen dem Favoriten Bargteheide und Kiel endete knapp 9-6. Wir begannen damit gegen Kiel.

Wir wurden kalt erwischt und lagen nach den Doppeln 0-3 zurück. Bobby/Matti spielten nicht gut und verloren. Jürgen/Timo mussten sich dem Spitzendoppel geschlagen geben und Dennis/Marcy spielten zwar gut, aber das gegnerische Doppel war bärenstark.

Matti fand gegen den norddeutschen Jugendmeister Schümann nicht richtig ins Spiel und war unzufrieden mit seiner Leistung, was sich im Endergebnis von 2-3 wiederspiegelt. Pumpi zeigte gegen Witter ein tolles Match und konnte diesen hauchdünn in 5 Sätzen besiegen. Jürgen machte ein tolles Spiel, aber konnte die 2-0 Führung nicht ganz ins Ziel bringen und verlor in der Verlängerung im 5ten. Timo spielte ebenfalls lange Zeit gut, aber auch er verlor im 5ten. Das Spiel lief schon etwas unglücklich und es fehlten oftmals nur Nuancen. Bobby fand an diesem Tag nicht in die Spiele, sodass er deutlich verlor. Marcy zeigte kämpferisch eine vorbildliche Einstellung und konnte Petsche niederringen, was uns den zweiten Punkt beschehrte.
Daraufhin konnte
Matti einen erschöpften Witter relativ deutlich bezwingen. Dennis spielte auch gegen Schümann gut, aber verlor bei 1-3 recht unglücklich. Als dann Timo erneut mit 2-3 unterlag, war unsere 3-9 Niederlage besiegelt.

Kiel hat eine starke Mannschaft, ohne Frage. Wir verloren aber unter Wert, da wir viele knappe Spiele verloren. Besonders bei 0-3 Doppel kann man in so einem Spiel nichts mehr reißen. Schade, denn so schlecht war unsere Leistung bei Weitem nicht. Wir erkennen aber auch die Stärke der Kieler an.

Im zweiten Spiel gegen Bargteheide wartete nun der Favorit auf uns. Hier wollten wir nochmal eine gute Leistung zeigen. Unsere Fans waren erneut zur Stelle und machten mit Rasseln, Klatschen und Vuvuzelas eine Stadionstimmung. Aus den Doppeln kamen wir diesmal etwas besser.
Matti/Bobby spielten verbessert und ließen viele Chancen liegen, sodass sie am Ende unglücklich mit 2-3 verloren. Die Niederlage war vermeidbar. Jürgen/Timo spielten stark gegen das gegnerische Spitzendoppel und verloren sehr knapp 1-3. Dennis/Marcy zeigten auch im zweiten Doppel eine starke Partie und konnten gewinnen. Damit 1-2.

Matti spielte gegen Torben Markscheffel und lag schnell 0-2 zurück, da er mit seiner Vorhand Probleme hatte. Ab dem dritten Satz lief es besser und es entwickelte sich ein Wahnsinnsspiel mit vielen tollen Ballwechseln. Matti kämpfte sich in den fünften Satz, wo er einen hohen Rückstand wettmache und zum großen Jubel aller Fans noch hauchdünn gewinnen konnte. Puhbär Dennis spielte lange Zeit gut mit gegen Ole Markscheffel und hätte durchaus in den 5ten kommen können. Es reichte aber leider nicht ganz. Timo zeigte nun ein tolles Spiel gegen Kutzner und biss sich in die Ballwechsel, sodass er mit 3-2 gewann unter tosendem Jubel des Publikums. Jürgen zeigte anschließend gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Velling ein grandioses Spiel und konnte diesen mit einem unglaublichen Rückschlag im 5ten knapp besiegen. Ganz starke Partie unseres Oldies! 4-3 Führung für uns und bisher eine klasse Leistung. Bobby fand erneut nicht ins Spiel und war chancenlos gegen Keck. Marcy zeigte wieder eine tolle Partie, konnte aber einige Matchbälle im 5ten nicht nutzen und verlor. Schade, der Sieg wäre verdient gewesen.

Matti spielte erneut gut gegen den starken Ole Markscheffel, verlor aber die knappen Sätze, sodass eine sehr enge 1-3 Niederlage die Folge war. Pumpi konnte gegen Torben Markscheffel leider nichts ausrichten und verlor deutlich. Timo hatte ebenfalls gegen Velling keine Chance
und verlor. Jürgen konnte gegen Kutzner daraufhin nichts ausrichten, womit die 4-9 Niederlage klar war. Damit spielt Bargteheide nächstes Jahr in der Regionalliga.

Schade, das Spiel gegen Bargteheide war klasse von uns. Wir hätten durchaus ein besseres Ergebnis erreichen können. Letztendlich sind wir aber glücklich, dass wir bei diesem tollen Event überhaupt dabei sein durften. Auch wenn wir die Spiele letztendlich deutlich verloren, hat
es großen Spass gemacht. Ich möchte mich hiermit noch bei den vielen Fans bedanken! Das war unglaublich und ich finde, dass war das Beste, was ich in 10 Jahren Lunestedt erlebt habe!!!!DANKE!

TSV Bargteheide - FT Eiche Kiel 9:6

FT Eiche Kiel - TSV Lunestedt 9:3