23.04.12 Neurönnebecker TV - TSV Lunestedt I 5:9

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Die Erste macht die Reli in Bremen-Nord klar!!!!

Ein riesengroßer Stein fiel den Jungs von der Lune vom Herzen als der 9-5 Sieg in Neurönnebeck feststand. Doch dafür musste eine
kämpferische Topleistung her. Beide Teams in Bestbesetzung. NTV gewillt uns ein Bein zu stellen. Wir wollten das Spiel einigermaßen locker, aber konzentriert angehen.

Die Doppel liefen optimal. Matti/Bobby mussten sich den Sieg erarbeiten, Jürgen und Timo spielten klasse gegen das Spitzendoppel und Marcy/Puhbär bissen sich ins Spiel und gewannen knapp. Damit eine 3-0 Führung für uns.

Matti machte danach mit dem Abwehrer Reeder kurzen Prozess und Pumpi zeigte eine gute Leistung gegen Guzmann, sodass er einen knappen Sieg einfuhr. Timo kämpfte mit dem frentischen Publikum im Rücken vorbildlich gegen Eilers, leider konnte er Matchbälle im 5ten nicht nutzen und verlor unglücklich. Jürgen spielte gut mit gegen Depperschmidt, war am Ende aber auf verlorenem Posten. Bobby bekam ein sicher geglaubtes Spiel gegen Klüver nicht nach Hause und verlor, aber Marcy sorgte mit dem 5-Satz-Sieg über Gluza für die 6-3 Führung.

Die Entscheidung sollte nun oben zu unseren Gunsten fallen. Matti spielte solide sein Pensum gegen Guzmann herunter und siegte sicher. Dennis ackerte und spielte letztendlich clever gegen Abwehrer Reeder, womit er einen hauchdünnen Sieg einfahren konnte. 8-3 damit! Timo fand gegen Depperschmidt nicht ins Spiel und blieb diesmal deutlich unter seinen Möglichkeiten. Jürgen begann stark gegen Eilers, vergab aber zu viele Chancen, sodass er mit 1-3 etwas unglücklich verlor. Bobby war zwar sehr nervös, schaffte aber letztendlich den umjubelten Siegpunkt gegen Gluza. Damit der 9-5 Sieg perfekt!

Es ist geschafft! Die Erste Herren hat den wahrscheinlich größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit Platz 2 erreicht. Ein ganz großer Dank geht wieder mal an unsere Fans, die dieses Spiel zu einem Heimspiel bei gigantischer Stimmung machten! Absolut einmalig. Der Sieg musste hart erkämpft werden, so war die Anspannung bei uns deutlich zu spüren. Mit der Relegation am 5.Mai (evtl auch noch am 6.Mai) in Bargteheide (nördliches Hamburg) haben wir die Möglichkeit noch in die Regionalliga aufzusteigen. Die Gegner werden aus Kiel
(Oberliga Nord) und aus Bargteheide (Regionalliga) kommen. Ein Vertreter aus der Oberliga Ost ist bisher nicht sicher. Bis zur Relegation gilt es für die Erste Herren nun intensiv zu trainieren um die minimale Chance zum Aufstieg vielleicht noch wahrzunehmen. Fans sind natürlich in Bargteheide sehr herzlich willkommen.

Matti von Harten