TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

17.07.12 Matti holt sich den Titel und qualifiziert sich für die Niedersachsenrangliste! Bobby erreicht guten 6.Rang!

Am vergangenen Sonntag machten sich Bobby und Matti auf den Weg nach Wietzendorf bei Soltau. Dort wurde nämlich die Bezirksrangliste mit den 10 besten Herren des Bezirkes Lüneburg gespielt. Bobby hatte sich durch die Quali gekämpft, Matti war vorabnominiert.

Das Feld sollte besonders in der Spitze mit Dohrmann und Matthias vom TuS Celle stark besetzt sein. Für Matti ging es darum, dass er zumindest unter die ersten Drei kommen wollte. Bobby hatte sich eine Platzierung um Mittelfeld ausgerechnet.
Im ersten Spiel des Tages trafen Matti und Bobby erwartungsgemäß aufeinander. Hier konnte Matti sich mit 3-1 Sätzen durchsetzen. Bobby erspielte sich hiernach 4 Siege. Dabei konnte er Baum (Ritterhude), Gluza (Oyten) und in einem sehr starken Spiel Kamischke (TuS Celle) mit jeweils 3-0 bezwingen. Besonders der Sieg über Regionallligaspieler Kamischke ist als super Leistung zu nennen. Den 6. Platz erkämpfte Bobby sich letztendlich mit dem Sieg über Oldie Achim Storck (Soderstorf). Dort lag Bobby nach zwischenzeitlicher Verletzung am Rücken bei 2-2 Sätzen mit 4-10 zurück um nach tollen Angriffsbällen noch zu gewinnen! Man muss ganz klar sagen, dass Bobby sich durch das Turnier gebissen hat. Sollte er diese kämpferische Einstellung beibehalten, dann wird Bobby sicherlich vor einer sehr erfolgreichen Saison stehen. Manchmal hilft es, wenn der Kopf einfach ausgeschaltet wird....

Matti fuhr nach dem Sieg über Bobby noch sichere Siege gegen Brinkop, Storck, Kamischke, Gluza und Baum ein. Hart kämpfen, musste Matti 
gegen Anton Anton (Hittfeld). Nach sicherer 2-0 Führung riss der Faden und Matti musste den 5.Satz nach Rückstand drehen um weiterhin ohne Niederlage zu bleiben. Die entscheidenden Spiele gegen Dohrmann und Matthias sollten den Ausschlag geben. Gegen Dohrmann entwickelte sich ein tolles und enges Spiel mit Höhen und Tiefen. Im 5ten Satz ging es hauchdünn zu und Matti wehrte bei 9-10 einen Matchball ab um mit cleveren Service und guten Angriffsbällen noch zu gewinnen. Gegen Matthias, der gegen Dohrmann verloren hatte, ging es um den Sieg. Matti kämpfte sich nach 1-2 Satzrückstand ins Match zurück, aber im ersten Abschnitt des 5ten lief nichts mehr zusammen und durch schlechte Aufschläge lag Matti schnell und hoch 2-8 zurück. Danach spielte Matti einfach frei von der Leber weg und Matthias bekam den bekannten "Eisenarm". Matti machte Punkt um Punkte, Matthias holte sich die gelbe Karte ab und Matti verwandelte daraufhin nervenstark 
den ersten Matchball zum umjubelten und nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg! Ganz tolle Partie!

Bobby und Matti haben den TSV Lunestedt erfolgreich und überaus positiv vertreten. Bobby hat mit seinem guten 6.Platz einen Gruppensetzplatz und seine Quali für die Bezirksmeisterschaften bereits sicher. Matti konnte nach Ewigkeiten mal wieder einen 
Bezirksranglistensieg nach Lunestedt holen. Mit konstant guten Leistungen war dieser Sieg am Ende auch verdient. Damit hat Matti das Ticket sicher um Ende September bei der Niedersachsenrangliste mit den 12 besten Herren um die Krone zu kämpfen.


Zu den Ergebnissen der Bezirksrangliste (pdf, 25 KB)...

Siegerehrung Bezirksrangliste 2012


Bobby und Matti

  Matti von Harten