Nach drei Jahren spielte Dennis Heinemann mal wieder für den TSV Lunestedt und wurde gleich zu einem entscheidendnen Faktor.

Cuxland

Tischtennis-Party: Heinemann zurück beim TSV Lunestedt

30. Januar 2024 // 06:00

Der TSV Lunestedt hat die erhoffte Tischtennis-Party gefeiert. Mehr als 100 Zuschauer waren dabei.

Die mehr als einhundert Fans hatten mit ihrer Unterstützung einen erheblichen Anteil daran, dass die „Grünen“ einen Punkt in Lunestedt behielten. Maßgeblichen Anteil daran hatte „Comebacker“ Dennis Heinemann.

„Heini“ hatte aus beruflichen Gründen in den vergangenen drei Jahren kein einziges Spiel für den TSV Lunestedt bestritten, sprang jetzt aber für den an der Schlaghand verletzten Martin Gluza ein. Und Heinemann, der unter anderem als TV-Kommentator arbeitet, war es schließlich, der im letzten Einzel des Matches für das umjubelte Unentschieden sorgte.

Heinemann spielt sich in einen Rausch

Der Abwehrspieler verlor zwar gegen Christian Velling den ersten Satz, spielte sich dann aber geradezu in einen Rausch, brachte fast jeden Ball wieder zurück auf den Tisch und sorgte schließlich mit seinem 3:1-Sieg doch noch für das Unentschieden nach insgesamt dreieinhalbstündiger Spielzeit.

„Kämpferisch waren wir voll auf der Höhe und haben uns den Punkt redlich verdient“, sagte Kapitän Matti von Harten. „Einen großen Anteil daran haben unsere Fans, denn die Stimmung und die Anfeuerung für uns war bundesligareif und trug uns durch das Spiel.“