Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Im letzten Hinrundenspiel ist für Lunestedt Sprung auf Platz drei möglich

Während alle anderen Tischtennis-Teams in der Regionalliga die Hinrunde schon beendet haben, muss der TSV Lunestedt noch einmal ran und empfängt am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad die Füchse Berlin II.

Anton Depperschmidt

Alles andere als ein Sieg gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Berlin wäre für Lunestedt um Anton Depperschmidt eine herbe Enttäuschung. Foto: Ralf Masorat-f

Obwohl die Lunestedter in den letzten drei Matches nur magere 1:5 Punkte bei einem Spielverhältnis von 7:23 geholt haben, gelten sie in ihrem letzten Spiel in diesem Jahr als klarer Favorit (8:8 Punkte, Platz 7). Zumal die in dieser Besetzung völlig überforderten Füchse Berlin II (0:16 Punkte, Platz 10) mit Thomas Englert (Nummer 1) und Jan Mathe (3) voraussichtlich wieder auf zwei ihrer besten Spieler verzichten müssen.

Zwar haben sich die „Grünen“ zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber alles andere als ein klarer Sieg gegen das punktlose Tabellenschlusslicht wäre eine Enttäuschung und ein Stimmungskiller für die geplante anschließende Weihnachtsfeier.

Sieg wäre großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Aber es geht noch um viel mehr in diesem letzten Hinrundenspiel: Mit einem Sieg würden die Mannen um Kapitän Matti von Harten nämlich einen riesigen Sprung in der Tabelle von Platz 7 auf Rang 3 machen. Außerdem würde der Abstand auf Relegationsplatz 8 auf immerhin vier Punkte anwachsen. Das würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Ute Päsch

Freie Mitarbeiterin

Ute Päsch ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.